FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

Hochklassiges Turnier mit Ehrung für den besten Torwart

Tobias Haase, 10.02.2020

Hochklassiges Turnier mit Ehrung für den besten Torwart

Am vergangen Samstag haben unsere D1-Junioren beim Hallenturnier des FC Thüringen Jena teilgenommen.

In einem hochkarätigen Turnier belegten wir hierbei den 6. Platz.

In der Vorrunde fehlte uns leider ein wenig Zielwasser im ersten Spiel. Es ging 1:1 aus. Im zweiten Spiel mussten wir uns dem Gastgeber Thüringen Jena mit 0:2 geschlagen gegeben. Im dritten Spiel zeigten die Jungs und Adina noch einmal was in ihnen steckt. Mit einem 2:0 besiegten wir Braunichswalde und wurden so dritter in einer engen Gruppe in der uns am Ende nur ein Punkt zu Platz eins und zwei fehlte.

Im Spiel um Platz 5 stand der Spaß weiterhin im Vordergrund und wir ließen es ein wenig zu locker angehen, sodass wir uns am Ende mit dem sechsten Platz begnügen mussten.

Die Erfreulichste Nachricht ereignete sich dann zur Siegerehrung. Hierbei wurde unsere Torfrau Adina eindeutig zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Das Turnier war der Abschluss einer guten Hallensaison. Ab kommender Woche beginnt für unsere D1-Junioren die Vorbereitung auf die nächste Halbserie an der freien Luft.