FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

Sportgericht des TFV kippt Beschluss zur Annulierung im Männerbereich

Thomas Schmidt, 29.07.2020

Sportgericht des TFV kippt Beschluss zur Annulierung im Männerbereich

Im Rahmen des außerordentlichen Verbandstages am 18.07.2020 wurde durch die anwesenden Delegierten die Annulierung der Saison im Männerbereich beschlossen. In einer mündlichen Verhandlung wurde dieser Beschluss am 28.07.2020 durch das Sportgericht des Thüringer Fussball - Verbandes gekippt und für Nichtig erklärt. 

Mit diesem Urteil wird der TFV beauftragt, eine Regelung gemäß der Rechtsauffassung des Sportgerichts zu finden. Es ist davon auszugehen, dass wohl auch im Gebiet des TFV die Quotientenregelung Anwendung findet. 

Gegen den Beschluss des außerordentlichen Verbandstages hatten sich 22 Tabellenführer der jeweiligen Spielklassen zusammengetan und fristgemäß Einspruch eingelegt. Ein Ende dieser Farce ist wohl aktuell leider nicht in Sicht...