Beachsoccerlandesmeisterschaft & zwei Testspiele am Wochenende

Thomas Schmidt, 15.07.2021

Beachsoccerlandesmeisterschaft & zwei Testspiele am Wochenende

Drei Tage Fußball am Stück stehen unseren beiden Männermannschaften am kommenden Wochenende bevor. Das Highlight dabei ist die Landesmeisterschaft im Beachsoccer. 

Los geht das Wochenende für unsere erste Mannschaft bereits am Freitag. Zum ersten Testspiel der neuen Saison folgen wir der Einladung des SV Am Ettersberg. Für unsere Jungs wird es darum gehen wieder ein Gefühl für 90 Fußball am Stück zu bekommen und sich an die altbekannten Abläufe zu gewöhnen. Anstoß in Ettersburg ist 18:30 Uhr. 

Am Samstag heißt es dann für unsere "Ilmtal Sealions" auf zur Mission Titelverteidigung. Auf dem Gelände des Sportzentrums in Suhl findet die diesjährige TEAG - Beachsoccer - Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes statt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit zwei Mannschaften anreisen, haben sich doch fast 20 Sandverrückte gefunden. Unsere erste Mannschaft strebt dabei die Titelverteidigung an, dies wäre dann die Vierte in Folge. Das es nicht leicht wird, das zeigt ein Blick auf unsere Gegner. Mit dem FC Steinbach-Hallenberg und dem FC Einheit Rudolstadt erwarten uns wieder zwei harte Brocken und die Handballer der HSG Suhl sind wohl für alle Teams sehr schwer einzuschätzen. Wir freuen uns riesig auf das Turnier und haben mächtig Bock gemeinsam mit dem TFV und den anderen Teams einen tollen Fußballtag zu verbringen, bleibt zu hoffen das auch das Wetter dementsprechend mitspielt. 

Der Sonntag gehört dann unserer zweiten Männermannschaft. Zum ersten Testspiel geht für die Jungs von Christopher Koterew zur zweiten Mannschaft der SG Moorental. Anstoß in der Ranch ist bereits um 13:00 Uhr. 

Wir freuen uns das es endlich wieder los geht!!!