Platz 5 in Weimar

Nico Goldhan, 29.12.2010

Platz 5 in Weimar

Beim Kurt-Wagner-Gedenkturnier erreichte unsere G-Jugend einen beachtlichen 5. Platz.

 Eine echte Siegerehrung gab es nicht: "Jeder hat heute gewonnen", gab Turnier-Organisatorin Regina Klose vom SC 03 Weimar gestern nach dem Kurt-Wagner-Hallenkick der G-Junioren bekannt. Thomas Müller, Weimarer Thüringenliga-Sturm-Haudegen, hängte jedem Spieler eine Medaille um - assistiert von Torwart David Schmitt, der tapfer mehrere Stunden im Fellkostüm das Tiger-Maskottchen "Essinjo" gab. In der jüngsten Fußball-Altersklasse (vier bis sechs Jahre) kommt es darauf an, dass die Kinder erste Wettkampferfahrungen sammeln. Nachdem das Turnier des KFA in dieser Altersklasse vor gut einer Woche wegen der Schneelast auf der Weimarer Asbach-Halle ausgefallen war, wurde das Spektakel des SC 03 am Montag um so wichtiger.

 

"Vielleicht ein bisschen zu lang" fand Trainer Thomas Hartung (Fortuna Großschwabhausen) das Turnier - keine einfache Aufgabe für ihn, seine überwiegend Fünfjährigen bei Laune zu halten. Im Spiel um Platz fünf standen sie Ilmtal Zottelstedt gegenüber. "Schade, uns haben heute vier gute Spieler gefehlt", sagte Trainer Nico Goldhahn. Das 1:0 gegen Großschwabhausen nach schönem Spielzug durch Dustin Ludwig blieb der einzige Sieg für seine Truppe.  Eine echte Siegerehrung gab es nicht: "Jeder hat heute gewonnen", gab Turnier-Organisatorin Regina Klose vom SC 03 Weimar gestern nach dem Kurt-Wagner-Hallenkick der G-Junioren bekannt. Thomas Müller, Weimarer Thüringenliga-Sturm-Haudegen, hängte jedem Spieler eine Medaille um - assistiert von Torwart David Schmitt, der tapfer mehrere Stunden im Fellkostüm das Tiger-Maskottchen "Essinjo" gab. In der jüngsten Fußball-Altersklasse (vier bis sechs Jahre) kommt es darauf an, dass die Kinder erste Wettkampferfahrungen sammeln. Nachdem das Turnier des KFA in dieser Altersklasse vor gut einer Woche wegen der Schneelast auf der Weimarer Asbach-Halle ausgefallen war, wurde das Spektakel des SC 03 am Montag um so wichtiger.

 

"Vielleicht ein bisschen zu lang" fand Trainer Thomas Hartung (Fortuna Großschwabhausen) das Turnier - keine einfache Aufgabe für ihn, seine überwiegend Fünfjährigen bei Laune zu halten. Im Spiel um Platz fünf standen sie Ilmtal Zottelstedt gegenüber. "Schade, uns haben heute vier gute Spieler gefehlt", sagte Trainer Nico Goldhahn. Das 1:0 gegen Großschwabhausen nach schönem Spielzug durch Dustin Ludwig blieb der einzige Sieg für seine Truppe.


Quelle:http://apolda.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/G-Junio