Erwünscht, Erhofft, Erreicht

Erik Scharf, 08.01.2011

Erwünscht, Erhofft, Erreicht

Sicherlich hat man vor Beginn der Vorrunde damit spekuliert, mit etwas Glück und Geschick um den Titel ernsthaft mitspielen zu können. Als man dann die Vorrunde überstanden hatte, war die Zielstellung klar. Und diese erreichten die E-Junioren heute mit Bravour. Ohne Punktverlust sicherte man sich die Kreistrophäe unterm Hallendach.

Begonnen hatte man mit einem souveränen 4:1 gegen Empor Weimar. Erik und Leon teilten sich hier die Torausbeute. Im zweiten Spiel gegen Magdala sollte es jedoch ein wenig kniffliger werden. Zwar ging man auch hier sehr schnell durch Erik in Führung, musste jedoch kurz darauf nach einem Weitschuss den Ausgleich hinnehmen. Dann wieder Führung durch Erik, Ausgleich Magdala. Jedoch behielten die grün-gelben einen kühlen Kopf. In den restlichen fünf Minuten sollte Magdala nicht mehr gefährlich vorm eigenen Gehäuse auftauchen. So erzielte Ricardo mit einem Weitschuss die erneute Führung, mit welcher er sich selbst zum Geburtstag beschenkt (auch an dieser Stelle nochmal Alles Gute Rici!). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Erik. Auch gegen Umpferstedt gab es wieder eine schnelle Führung, diesmal durch Leon. Ebenso jedoch gab es postwendend den Ausgleich. Doch Ricardo und zweimal Erik ließen nichts anbrennen. So verschaffte man sich im "Endspiel" gegen den VfB Apolda eine perfekte Ausgangslage. Und als wenn es selbstverständlich ist, fiel auch in diesem Endspiel ein frühes Tor für unsere Ilmtal-Kicker. Jonas versenkte einen Ball aus weiter Distanz, womöglich sogar hinter der Mittelline. Glück gehört eben auch dazu. Den Deckel auf den Topf machte dann Leon. Damit war alles klar!

Es war insgesamt über weite Strecken ein spielerisch armes Niveau, indem wir die besten Anlagen zeigten und die Tore zum Großteil herausgespielt wurden. Einen Spieler den es sich besonders zu loben lohnt gibt es nicht. Es lohnt sich alle Spieler einzeln zu loben. Zum einen Jonas und Samuel, die unterstützt durch Tobias so gut wie alle Zweikämpfe gewannen und Philipp im Tor viel Arbeit abnahmen. Vorne war Erik unheimlich treffsicher und war mit sieben Toren klarer Schützenkönig. Unterstützt durch den wie immer agilen und quirligen Leon und Ricardo der seine Stärke bei Weitschüssen ausnutzte.

Kurz Gesagt: Jungs, das habt ihr euch verdient!!! Herzlichen Glückwunsch!