3. Platz bei diesjähriger Hallenkreismeisterschaft

Jens Rahnis, 30.01.2012

3. Platz bei diesjähriger Hallenkreismeisterschaft

Auch wenn unsere Männer nach Ende des Turniers enttäuscht über den dritten Platz waren, so wich die Entäuschung doch zusehends der Freude wieder auf dem Treppchen gestanden zu sein. So haben wir in den letzten drei Jahren immer das Halbfinale erreicht und waren stets auf dem Podest. Ein Erfolg der hoch einzuschätzen ist wenn man bedenkt welche hochkarätigen Mannschaften die Jungs um Kapitän Mario Becker stets hinter sich ließen. Die Vorrunde eine klare Angelegenheit für ünsere Mannschaft. Nach Siegen gegen den späteren Finalisten Bad Berka (5:0), Hopfgarten (3:1), und Frankendorf (4:0) zogen wir locker in das Halbfinale ein. Vielleicht zu locker!!!  Den im  Spiel um den Einzug ins Endspiel waren wir in den ersten Minuten klar am Drücker und hätten locker 2:0 führen können. Doch ausgerechnet im Halbfinale gingen wir zu fährlässig mit unseren Chancen um. Zu ungenau unsere Abschlüße, zudem schoßen wir den Obernissaer Torwart in Hochform. So markierte der amtierende und neue Kreismeister den Führungstreffer. Nun erhöhten wir das Risiko und wurden fortan klasisch ausgekontert. Das machte Obernissa herausragend. Der Ehrentreffer gelang uns doch noch aber viel zu spät. So stand es mit der Schlußsirene 5:1 für Obernissa. Damit blieb uns "nur" das kleine Finale gegen die Überraschungsmannschaft vom SV Pfiffelbach. Pfiffelbach ließ in der Vorrunde sogar den VfB Apolda und Magdala hinter sich. Zudem fügten sie dem späteren Kreismeister Obernissa die einzige Niederlage zu. Nach der Führung für Pfiffelbach kamen wir auf touren und drehten schnell deas Ergebnis zu unseren Gunsten. Hier zeichnete sich vor allem Erik Scharf mit drei Toren aus. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient mit 6:2 und eroberten den dritten Platz. Im Finale bezwang Obernissa die Bad Berkaer mit 2:0. Erwähnenswert auf Zottelstedter Seite konnte sich jeder eingesetzte Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Turnierverlauf:  Gruppe A: Zottelstedt-Bad Berka 5:0 (Nico 2,Michael, Tobias, Sepp), Frankendorf-Hopfgarten 1:2, Hopfgarten-Zottelstedt 1:3 (Tobias 2, Sepp) Frankendorf-Bad Berka 0:4, Bad Berka-Hopfgarten 6:1, Zottelstedt-Frankendorf 4:0 (Andy 2, Mario, Sven)

                        Gruppe B: Magdala- VfB Apolda 1:3, Obernissa-Pfiffelbach 3:4, Pfiffelbach- Magdala 7:5, Obernissa-VfB Apolda 4:3, VfB Apolda-Pfiffelbach 3:4, Magdala-Obernissa 2:4,

Halbfinale:  Zottelstedt- Obernissa 1:5 (Nico), Pfiffelbach- Bad Berka 1:7,

Spiel um Platz 3:  Zottelstedt-Pfiffelbach 2:6 (Erik 3, Sven 2, Sepp,)

Finale: Obernissa- Bad Berka 2:0,

Torscützenkönig: Philipp Kummer, 9 Tore, SV Pfiffelbach

Unser Aufgebot: Michael Schmidt, Sepp Freier, Tobias Haase, Mario Becker, Sven Weber, Erik Scharf, Nico Baumbach, Andy Ackermann,