Sieger beim BSC-Turnier

Mario Burkhardt, 19.06.2012

Sieger beim BSC-Turnier

Wir sind zu diesem Turnier gefahren ohne Druck und ohne Erwartungen. Vielleicht war ja das das Rezept! Als wir unsere Gegner sahen, mit dem BSC, Geisa, und Isserstedt hofften wir den 2 oder 3 Platz zu erreichen. Es sollte aber anders kommen. Gegen Geisa erkämpften wir uns ein verdientes Unentschieden. Nun kam der BSC denn wir mit viel Herz und Kampf mit 1:0 besiegen konnten, das machte bei unseren Kinder den Kopf frei. Jetzt spürte man ein Ruck durch die Mannschaft gehen und den Wille zum Siegen  konnte man den Kindern ansehen. Im letzten Spiel hatten wir Isserstedt voll im Griff, aber es reichte trotz eines 9 Meters für uns nur zu einem 0:0. Da der BSC auch nur 0:0 gegen Geisa spielte waren wir erster in der Gruppe A. Im ersten Halbfinale bekamen wir den VfB, da sie zweiter in der Gruppe B geworden sind. Dieses Spiel gewannen wir ganz Souverän mit 4:0. Jetzt standen wir völlig verdient im Endspiel, wo der Gegner zwischen Bürgel und Isserstedt ausgespielt wurde. Total überraschend gewann Isserstedt mit 2:0, wo Bürgel doch die Vorrunde mit 9 Punkten und 8:1 Toren Souverän gewann. Also Spielten wir wieder gegen Isserstedt und wollten das gute Spiel der Vorrunde wiederholen, aber eben als Sieger vom Platz gehen. Nach einer glanzvollen viertel Stunde standen wir mit 2:0 als Sieger fest. Es war ein schönes und sehr erfolgreiches Turnier, das wir am kommenden Samstag gerne wiederholen wollen.

Torschützen: Leon M. 3 Tore/ Erik E. 3 Tore ( davon 2 mit dem Kopf)/ Maurice T.1 Tor/ Tom K. 1 Tor

Es war aber die gesamte Mannschaft die diesen Turniersieg eingefahren hat und endlich mal Fußball gespielt hat. Bis Samstag zum Ilmtalcup.