FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

Bericht in der Thüringer Allgemeine

Erik Scharf, 05.07.2012

Bericht in der Thüringer Allgemeine

Die Thüringer Allgemeine veröffentlichte am 03.07. einen Artikel zur Teilnahme unserer Nachwuchsmannschaften beim Turnier des VfB Apolda:

(...) Den Auftakt machten am Samstagvormittag die Bambini-Teams von VfB Apolda, Ilmtal Zottelstedt, SV Am Ettersberg, Borntal Erfurt, FSV Martinroda, Lok Erfurt, Rodatal Zöllnitz und SV Lobeda. Nach zwei spannenden Vorrunden-Gruppen und jeweils klaren Halbfinals standen sich nach knapp vier Stunden schließlich Lok Erfurt und Martinroda im Endspiel gegenüber - Martinroda gewann am Ende verdient mit 1:0. Das "kleine Finale" um Platz drei verlor der Gastgeber-Nachwuchs um Trainer Mathias Kirchner gegen Borntal Erfurt mit 0:4. Bei der Siegerehrung konnten sich aber alle Kicker gleichermaßen freuen: Jedes Talent bekam zur Belohnung eine Medaille. Enorm spannend ging es anschließend auch bei den D-Junioren zur Sache. Dabei stachen vor allem die späteren Sieger des FV Bad Klosterlausnitz von Beginn an mit tollen Kombination hervor. Die Kurstädter, die mit Carlo Hänsel den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen hatten, verwiesen im Finale das Landesklasse-Team von Ilmtal Zottelstedt auf Platz zwei. Die zweite Mannschaft des VfB Apolda sicherte sich mit einem 2:1-Sieg im Neunmeterschießen gegen Kraftsdorf den dritten Platz.
Den zweite Turniertag eröffnete am Sonntag das mit neun Mannschaften größte Teilnehmerfeld der F-Junioren. Hier blieben die jungen Gastgeber etwas hinter ihren Erwartungen zurück: Der amtierende Kreismeister und Pokalsieger landete hinter Sömmerda, Zeulenroda und Wiehe auf Platz vier. Die Mannschaften von Ilmtal Zottelstedt und TSV Kromsdorf belegten die Ränge sieben und acht. Etwas Pech hatten hingegen die B-Junioren. Ihr Turnier wurde von stetigem Regen begleitet - dank des Aue-Kunstrasens lief dennoch alles nach Plan: Die favorisierte Spielgemeinschaft Zottelstedt/Pfiffelbach/Oßmannstedt gewann vor Naumburg und Sömmerda. (...)


Quelle:http://apolda.thueringer-allgemeine.de/web/apolda/startseite/detail/-/specific/S


Zurück