Pressebericht zum 8. Hallencup des SV Lobeda 77

Erik Scharf, 02.02.2011

Pressebericht zum 8. Hallencup des SV Lobeda 77

Am vergangenen Sonntag fand im Jenaer Sportforum, die bereits achte Auflage des Lobedaer-Hallencups statt. Der gastgebende Verein SV Lobeda 77 lud insgesamt 22 Mannschaften in drei Altersklassen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein, sich im sportlichen Wettstreit um den begehrten Pokal zu messen.

Den Auftakt zu einem langen Turniertag bereiteten die jüngsten Nachwuchskicker, die sogenannten Bambinis. In der Klasse der G-Junioren, im Modus Jeder-gegen-Jeden, konnte der Vorjahressieger, der FSV Zottelstedt seinen Titel, mit einer beeindruckenden Leistung, verdient verteidigen. Den zweiten Platz belegten die Knirpse des SV Lobeda 77. Auf dem Bronzerang folgte das Team des FC Empor Weimar 06. Dafür, dass keine Mannschaft am Ende leer ausging, sorgten zum einen Lukas Rabig vom viertplatzierten BSC Apolda, der zum Spieler des Turniers gewählt wurde, und Conner Zwiebel, der für seine starken Paraden geehrt wurde. Er und seine Mannen vom TSV Bad Blankenburg belegten Platz fünf.

Bei den F-Junioren trafen acht Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Das Halbfinalspiel zwischen dem jüngeren Jahrgang des 1. FC Lok Leipzig und der 1. Mannschaft Lobedas, war wohl das spannendste im gesamten Turnierverlauf. Der SVL setzte sich gegen, die bis dahin stark spielenden Leipziger, dank zweier Paraden von Justin Pfeil, im Neunmeterschießen durch. Im darauf folgenden Finale sicherte, sich das Team aus Lobeda auch den Titel und schlug Weißenfels mit 1:0. Im Vorrundenspiel, den Leipzigern noch unterlegen, gewann die Spielunion Apolda gegen die Sachsen im Spiel um Platz drei. Den fünften Platz sicherte sich mit 3:0, der FSV Zottelstedt gegen den SV Empor Erfurt. Im Spiel um Platz sieben unterlagen die Spieler vom VfB Oberweimar, der zweiten Garde des SV Lobeda 77 mit 1:4


Quelle:http://www.svlobeda77.de/news/1855-sv-lobeda-77-lud-zum-8-lobedaer-hallencup