B-Jugend neuer Hallenmeister

Uwe Scharf, 25.01.2014

B-Jugend neuer Hallenmeister

Die B-Jugend der SG Zottelstedt hat das Finalturnier um die Hallenkreismeisterschaft des KFA Mittelthüringen gewonnen. Nach einem kuriosen Turnierverlauf sicherte sich die Mannschaft von Trainer Rene Gerlach den Hallentitel vor der SG Rudolstadt/Schwarza und der SG Isseroda/Niederzimmern.

 

Im Auftaktmatch gegen die SG Haarhausen war eine kleine Weckrufaktion notwendig. Dem frühen Rückstand drehten Darius, Richard und Lucas in einen ungefährdeten 3:1-Sieg. Doch in den darauffolgenden Spielen konnte der Schwung nicht mitgenommen werden. Auch im Duell mit dem VfL Saalfeld II verpassten es unsere Jungs mehrfach, gute Möglichkeiten zu nutzen und mussten sich schließlich mit einem 0:0 begnügen. Noch dicker kam es gegen die SG Isseroda. Auch hier blieben beste Chancen ungenutzt, sodass vier Sekunden vor Schluss der Gegner mit einem Konter den Spielverlauf auf den Kopf stellte.
An diesem Punkt waren die Aussichten auf Platz eins verschwindend gering. Um die minimale Chance zu wahren, mussten zumindest die beiden restlichen Spiele siegreich gestaltet werden. Diese Aufgabe erledigten unsere Jungs ohne größere Probleme. Beim 5:0 gegen die SG Rudolstadt ging es bereits eindeutig zu, noch klarer endete der abschließende Vergleich mit Einheit Legefeld – mit dem 8:1-Erfolg kletterten die Zottis dank der Ausrutscher der bis dahin führenden Teams aus Isseroda und Saalfeld wieder auf Platz eins. Unsere SG war schließlich nicht mehr einzuholen und sicherte sich in einem verrückten Turnier die Hallenkrone.

Damit sind unsere Jungs für die Endrunde (22. Februar in Hildburghausen) qualifiziert..