1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
1. Spieltag - 13.08.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Wachsenb. Haarhausen
Ilmtal Zottelstedt 3 : 3 Wachsenb. Haarhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Jennicke, Jonas Jennicke

Assists

Kevin Trepanovski, Philipp Häfner

Gelbe Karten

Tobias Haase, Florian Petzold

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')Wachsenb. Haarhausen (Eigentor) (Philipp Häfner)
2:0 (25')Jonas Jennicke
2:1 (28')Wachsenb. Haarhausen
2:2 (66')Wachsenb. Haarhausen
2:3 (75')Wachsenb. Haarhausen
3:3 (90')Tom Jennicke (Kevin Trepanovski)

Starker Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Jungs, um Kapitän Tobias Haase auf den Tabellenzweiten der vergangenen Saison. Zu dem gewannen die Männer aus Haarhausen alle Ihre Testspiele souverän.

Bis auf eine Niederlage spielten auch wir eine gute Vorbereitung. Zum Saisonauftakt gegen Haarhausen fehlte mit Richard Roos allerdings unser Abwehrchef. Ebenso waren Justen und Jonas durch Urlaub verhindert. Dafür setzten sich Georg und Norman aus der Zweiten auf die Bank. Danke dafür.

Es entwickelte sich in den ersten 35 Spielminuten eine Partie auf Augenhöhe. Dabei zeigten wir eine leicht bessere Spielanlage. Die ersten 15 Minuten verliefen ohne nennenswerte Chancen beiderseits. In der 19 Spielminute konnten wir das Spiel schnell machen. Der Ball gelang außen auf Philipp, der Damon in der Mitte bedienen wollte. Der gegnerische Torhüter roch den Braten und kam heraus, um den Ball abzufangen. Allerdings rechnete er nicht damit, dass sein Mitspieler den Ball abfälschte und damit in das eigene Tor beförderte 1:0 für unseren FSV.

Keine 5 Minuten später setzte Jones den gegnerischen Torhüter fair unter Druck. Dadurch eroberte er den Ball. Der Rest war Formsache, 2:0 für unseren FSV. In der 28 Spielminute kam der erste lange Ball des Gegners an einen Mitspieler an. Dieser setzte zu einer ganz starken Soloaktion an und erzielte damit den Anschlusstreffer. Kurz darauf spielten wir uns klasse nach vorne, Hanni bekommt den Ball auf außen und nimmt diesen mit Tempo mit. In der Mitte läuft Damon ein, aber wird leider übersehen. Der Ball kommt zu Kev, aber auch sein Pass findet Damon nicht. Ärgerlich, da war mehr drin. Die letzten 10 Minuten hatte Haarhausen mehr vom Spiel. Konnte aber keine weiteren Chancen kreieren. Halbzeit.

In dieser musste Hanni, ging angeschlagen ins Spiel, ausgewechselt werden. Dafür kam Georg in die Partie.

Start der Zweiten Halbzeit. Und Haarhausen setzte zu einem Gnadenlosen Sturmlauf an. Meist konnten wir die gegnerische Angriffe gut weg verteidigen oder Flo im Tor war zur Stelle. Zu dem konnte Richi in der 49 Spielminute den Ball auf der Linie klären. Durchatmen. In der 66 Spielminute war es dann doch soweit. Nach einer Flanke von außen kam der Stürmer des Gegners zum Kopfball und stellte auf Gleichstand. Ab der 70 Spielminute konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. In der 75 Spielminute erhielt Damon den Ball an der Mittellinie und verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel. Er schaffte es noch nicht mal den Ball ins aus zu spielen. Fair Play wäre gewesen, dass der Ball vom Gegner ins Aus gespielt wird, Pustekuchen. Haarhausen spielt weiter und nutzt unsere Verwunderung aus und geht in Führung.

In der letzte Saison hätte uns das aus dem Konzept gebracht und wir wären nicht zurückgekommen. Aber die Jungs haben gelernt, den Kopf oben zu halten und bis zum Ende an den Erfolg zu glauben! Damon musste zu dem raus und Norman kam in die Partie. Wir spielten nun im 343 und setzten alles auf eine Karte.

In den letzten 10 Minuten waren wir überlegen und fingen jegliche Konterchancen des Gegners ab. Selbst brachten wir noch zwei gefährliche Bälle in den Strafraum,  aber es fehlten immer gut 5cm, um zum Erfolg zu kommen. Dann 94 Spielminute, Kev erhält den Ball am gegnerischen 16er, Solo. Am ersten vorbei, am zweiten vorbei, Foul, Schiri Foul, Ruhe...

Pfiff, Elfmeter! Jubel und Angst. Tom nimmt sich den Ball und legt ihn sich auf den Punkt. Totenstille in der Ilmtalarena! Tom läuft an.... TOOOOOR! Meine Güte hat der Junge .... aus Stahl. Schlusspfiff! Geil.

Verdienter Punktgewinn! Starke Mannschaftsleistung. Als Trainer empfindet man nur puren Stolz, so ein tolles Team trainieren zu dürfen! 


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel