1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
12. Spieltag - 12.11.2023 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FSV Gräfenroda
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 FSV Gräfenroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Damon-Paul Kallenbach, Stefan Tarne

Assists

Tobias Haase, Kevin Trepanovski, Jonathan Körbs

Gelbe Karten

Damon-Paul Kallenbach

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (70')Damon-Paul Kallenbach (Kevin Trepanovski)
2:0 (78')Damon-Paul Kallenbach (Tobias Haase)
3:0 (90')Stefan Tarne (Jonathan Körbs)

4 Heimsieg in Folge

Am vergangenen Sonntag kam unser Angstgegner aus Gräfenroda in die Ilmtalarena. In der Tabelle vor uns platziert und in den letzten Jahren fast immer mit Siegen gegen uns waren Sie schon der kleine Favorit auf die 3 Punkte.

Wir dagegen zuletzt gut in Schwung, konnten in Teichel einen Punkt ergattern und wollten auch in diesem Spiel etwas zählbares behalten.

Mit Georg, Garry und Maik O. hatten wir wieder Unterstützung aus der Zweiten, Danke Euch und vorneweg, alle 3 machten es richtig gut.

Das Spiel begann und Gräfenroda hatte mehr Spielanteile. Zum einem mussten wir uns das neue System gewöhnen und zum anderen machten Sie es einfach gut. Nach gut 10 Mintuten übernahmen wir langsam das Zepter und versuchten uns nach vorne zu Spielen. Dabei hatte Damon die beste Chance, er scheitert aber aus gut 7 Metern an den eigenen Nerven. Kevin, angeschlagen ins Spiel gegangen,  scheiterte mit einem Distanzschuss ganz Knapp. Schwarza besaß auch Ihre Chancen. Einmal wurde aus dem Gewühl der Pfosten getroffen und zweimal parierte unsere Nummer 1 Reik im Tor sensationell. Daher ging es mit 0 zu 0 in die Pause.

In der Halbzeit gab es nicht viel zusagen. Die Jungs machten es gut trotz großen Personalmangel.

In Halbzeit 2 waren wir gleich da. Wir verteidigten stark und spielten auch nicht mehr so Hektisch nach vorne. Und sollte doch mal was durchkommen, konnten wir uns auf Reik verlassen, der seinen Kasten sauber hielt. In Spielminute 70 erlief Damon einen langen Ball auf rechts, zogen kurz nach innen und schoss aus unmöglicher Lage... Tor. Er traf den Ball sensationell gut, sodass dieser am langen Pfosten einschlug. Verdiente Führung. 8 Minuten später, nach Traumpass von Haasi war ebenfalls Damon durch und behielt endlich mal die Nerven vor dem Kasten und erzielte das 2:0. In der Nachspielzeit konnte der Rentner, Grüße gehen nach Schwarza raus, nach einer Ecke auf 3:0 stellen. Danach war Schluss.

Am Ende ein verdienter Sieg, den die Jungs nicht nur durch Kampf und Willen zogen, sondern auch durch Spiel Intelligenz. Großes Lob!


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda
12.11.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Gräfenroda

Vorbericht zum Spiel