3. Platz bei der Ü32 Landesmeisterschaft des TFV

Thomas Schmidt, 17.03.2024

3. Platz bei der Ü32 Landesmeisterschaft des TFV

Am Wochenende fanden die TFV-Hallenlandesmeisterschaften der  Senioren mit der Ü32 Landesmeisterschaft ihren Abschluss. 
5 Mannschaften reisten zu diesem Turnier in die große Apoldaer Sporthalle an. Leider sagten die Sportfreunde Marbach kurzfristig ab. Dies sollte aber für die Turnierleitung Ortwin Schmeling, Bernd Bock und Bernd Zietz vom TFV-Breitensportausschuss kein Problem sein.

Die Spielzeit wurde von 1 x 10 auf 1 x 12 Minuten verlängert, wobei die letzte Minute als Nettospielzeit gespielt wurde (bei Spielunterbrechungen oder Ball im Aus wird die Zeit angehalten). 

Nach 10 Turnierspielen konnte der SV Eintracht Eisenberg den Hallenlandesmeistertitel 2024 auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem BSV Eintracht Sonderhausen gewinnen, nach dem sich beide im letzten Turnierspiel in einem hochklassigen und spannenden Match 0:0 trennten.
Gastgeber FSV Ilmtal Zottelstedt erreichte Platz 3 durch einen 3:1 Sieg gegen den FC Borussia Dingelstädt die am Ende den 4. Platz erreichten. Und die sympathische Mannschaft vom VfB Oberweimar belegte Platz 5.

Einzelauszeichnungen gab es für den „Besten Torschützen“ von Eisenberg, Jörg Krawczyk mit 5 Toren, „Besten Spieler“ von Sondershausen Sebastian Goppold und den „Besten Torwart“ von Zottelstedt Stefan Tarne.

Anerkennung auch für die vier Schiedsrichter Andreas Goretzky, Mathias Merl, Marko Ruhlig und Franz Eschler, die die sehr fairen Spiele ohne jegliche Probleme hervorragend meisterten.

Ein Dank geht an Gastgeber vom FSV Ilmtal Zottelstedt, die einmal mehr bewiesen, dass sie seit Jahren ein großartiger Gastgeber für Endrunden im Thüringer Fußball-Verband sind!

Ortwin Schmeling, Vorsitzender vom TFV-Breitensportausschuss bedanke sich auch bei Cindy Friedmann für die Vorbereitung und Durchführung dieser Meisterschaft. Cindy Friedmann ist seit dem 1. März in der TFV-Geschäftsstelle u.a. für den Breitensport verantwortlich.

Endergebnis ü 32:

1. SV Eintracht Eisenberg   10 Punkte/11:0 Tore
2. BSV Eintracht Sondershausen   10 Punkte/5:0 Tore
3. FSV Ilmtal Zottelstedt   6 Punkte/5:5 Tore
4. FC Borussia Dingelstädt   3 Punkte/2:12 Tore
5. VfB Oberweimar   0 Punkte/0:6 Tore


Quelle:Bernd Bock / TFV