Fair Play Preis für Stefan Tarne & Andreas Dürrschmidt

Thomas Schmidt, 17.03.2024

Fair Play Preis für Stefan Tarne & Andreas Dürrschmidt

Im Rahmen der Ü32 Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball - Verbandes wurde unseren beiden Männerspielern Stefan Tarne und Andreas Dürrschmidt ihre Ehrung im Rahmen des Fair-Play-Wettbewerbes überreicht. Ortwin Schmeling, Vorsitzender des Breitensportausschuss des Verbandes, würdigte das fairen Verhalten der beiden Spieler, welches insbesondere zur heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. 

Korrektur einer Schiedsrichterentscheidung die zu einem Gegentor führt

Beim Spielstand von 2:1 für den FSV Ilmatal Zottelstedt II hatte der Schiedsrichter keine klare Sicht auf das Geschehen hatte und konnte nicht erkennen ob der Ball hinter der Linie war. Der Spieler Stefan Tarne, ging darauf zum Schiedsrichter und sagte ihm, dass der Ball im Tor war. Auch der Torhüter sagte dem Schiedsrichter, dass er den Ball hinter der Linie aus seinem Tor klatschte und es ein Tor für die Gegner war. Der Schiedsrichter gab daraufhin den Treffer zum 2:2.

Neben einem kleinem Auszeichnungspräsent standen auch 200 € für die Vereinskasse hinter der Auszeichnung. Wir sind sehr froh, dass wir solche faire Sportsmänner in unseren Reihen haben.