A- Junioren erreichen Podestplatz !!!

Jens Rahnis, 27.01.2015

A- Junioren erreichen Podestplatz !!!

Das vorab ausgegebene Ziel "ein Platz auf dem Treppchen " wurde erreicht und mit ewtas Abstand weicht die Freude über den 3. Platz dem zwischenzeitlichen Ärger über die verpasste "Sensation". Denn wenn man bei allen Ergebnissen dieses Turniers nur ein einziges ändert , die 3:2 Niederlage gegen Rudolstadt in einen Sieg umwandelt, wären unsere Jungs Hallenmeister geworden !!! Oder erzielen wir  im Verlaufe des Turniers nur zwei Tore mehr wäre am Ende ein "Vizemeister" herausgesprungen. So eng waren die Entscheidungen beim Finalturnier und fanden mit dem 1.FC Saalfeld einen verdienten Hallenmeister.

Für uns hätte es aber auch schlechter Laufen können denn der SC 03 Weimar war uns dicht auf den Fersen und dem Podest sehr Nahe. Am Ende wurden Sie Vierter. Vor dem Turnier wurden die Spiele gegen Arnstadt und Weimar für "Schlüsselspiele" erklärt. Denn diese Mannschaften konnten wir bei verschiedenen Turnieren im Vorfeld zwei Mal besiegen. Gefährlich, da man nicht davon ausgehen konnte das diese Teams sich auch das Dritte Mal geschlagen geben würden. Und so erwartete uns im Eröffnungsspiel des Turniers  gleich die Mannschaft von Lok Arnstadt. Unsere Jungs starteten gut in das Turnier und gewannen nach anfänglichen Problemen mit 2:0. (Tom, Richard )  Im nächsten Spiel ging es schon gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft. Der 1. FC Saalfeld mit einem überraschendem Unentschieden gegen Rudolstadt  in das Turnier gestartet zeigte nun warum die Ansprüche auf den Turniersieg absolut berechtigt sind. Ball- und Passsicher sowie sicher in Ihren Kombinationen fuhren Sie einen ungefährdeten 3:1 Sieg (Max) gegen uns ein. Im dritten Turnierspiel bezwangen unsere Jungs Geratal mit 3:0 (Kevin ,Richard und Felix per Strafstoß) Damit waren wir wieder im Soll und erwarteten die richtungsweisende Partie gegen die 03 er. In diesem Spiel war zu spüren das die Entscheidungen nahen und Platzierungen greifbar wurden. Somit waren die Spieler hoch teilweise auch übermotiviert so das die Unparteiischen alle Hände voll zu tun hatten. Und dabei auch den ein oder anderen Fehler machten.  Am Ende konnten wir die Partie etwas glücklich mit 2:1 (Kevin ,Richard ) für uns entscheiden und weiter Kurs auf unsere gesteckten Ziele nehmen. In unserem letzten Spiel , im übrigen auch für einige das letzte offizielle Spiel einer Nachwuchsmeisterschaft in der Halle, wollten wir uns  mit einem Sieg den " Vizemeister" sichern . Doch leider verschliefen wir kompett die Anfangsphase und lagen nach einer Minute 2:0 zurück. Unsere Jungs versuchten alles um den Weg zurück ins Spiel zu finden und bekamen prompt den dritten Gegentreffer.  Doch mit einer starken Schlußphase zwei Tore durch Kevin und Florian wurde es zumindest nochmal eng für Rudolstadt und da wir auch noch eine "Hundertprotzentige" versemmelten verloren wir diesen letzten Auftritt und mussten uns in der Endabrechnung hinter Rudolstadt einreihen. 

Im letzten Turnier rang Weimar den nun schon feststehendem Kreismeister aus Saalfeld ein Unentschieden ab und machten unsere Niederlage gegen Rudolstadt noch bitterer. Denn wie schon Eingangs erwähnt wäre da ein Sieg herausgesprungen wäre das nun die Meisterschaft für uns. Aber die andere Seite, hätte Weimar das letzte Spiel noch gewonnen  stünden wir auf Platz Vier !!! Somit sind wir doch recht zufrieden mit dem Erreichten und verabschieden uns erhobenen Hauptes von den Nachwuchshallenmeisterschaften. Danke auch an unseren wieder einmal tollen Fanblock !!!

dabei waren: Felix Rothe, Tom Jennicke , Hannes Kohler, Richard Roos, Kevin Trepanovski, Max Fleßner,  Christoph Hensger, Florian Petzold, Maximilian Stock und Christopher Koterew