Die Männer holten unerwarteten Titel 2014/15!
Hans-Jürgen Häfner, 08.08.2015
Die letzte Saison der Männer fand noch ein unerwartetes versöhnliches Ende!
Es gab Jahre, da zählten die Männer des FSV Ilmtal Zottelstedt zu den " Hauptsponsoren" des KfA. Warum? Waren nicht wir es, die meist mit vielen Strafen belegt wurden. So waren wir oft bei den Gelb- Roten oder glatt Roten Karten den anderen Vereinen weit voraus. Ein Umstand, der uns immer tief in die Vereinskasse hat greifen lassen.
In seiner Ansprache zur Eröffnung der neuen Ligasaison würdigte Sven Wenzel, das Vorstandsmitglied des KfA Mittelthüringens und verantwortlich für den Spielbetrieb, diesen Umstand in Kaulsdorf besonders. Warum? Nun, nach einer eher durchwachsenen Saison 2014/15 für unsere Männer hatten sie es aber geschafft, die wenigsten Karten in ihrer Staffel zu sammeln. So war es nur folgerichtig, dass die Mannschaft für die abgelaufene Saison mit dem Faiplay- Pokal geehrt wurde. Eine Auszeichnung, die sich sehen lassen kann. So würdigten manche Mannschaften in anderen Ligen diese Auszeichnung auch mit der Anwesenheit von vielen Mitgliedern. Hatten wir nicht auch in der vorangegangenen Saison 13/14 bei den damaligen B-Junioren diese Auszeichnung erhalten, so bekamen diese in diesem Jahr unsere Männer, auch wenn sie Philipp Häfner entgegennahm, da es die Männer um Mario Becker nicht geschafft hatten, dabei sein zu können. Diese Auszeichnung will eigentlich nichts anderes sagen, als dass die Mannschaft mehr mit spielerischen Mitteln ihre Ergebnisse erreicht hat.
Mit der Entgegennahme der beiden Auszeichnungen in Kaulsdorf, auf einer sehr gepflegten Anlage des dortigen Fußballvereins, hatte sich der über 3- stündige Weg nach und von Kaulsdorf für unseren Verein gelohnt.
Na dann, auf eine erfolgreiche neue Saison!
H.-J. Häfner

