Auf zur Landesmeisterschaft

Hans-Jürgen Häfner, 02.04.2017

Auf zur Landesmeisterschaft

 

 

Unsere Freizeitmannschaft nimmt nun schon zum zweiten Mal an der Endrunde der Landesmeisterschaften des Thüringer Fußballverbandes teil.

 

Am 9. April 2017 fahren zehn Spieler unserer Wochenend- Sportler zur TFV- Hallenmeisterschaft nach Eisenberg. Um 10:00 Uhr geht es für Markus Micheel, Tino Franz, Tobias Scheeler, Christian Hoppe, Stefan Meißner, Markus Hoppe, Nico Berger, Dominik Schmidt, Mathias Kranich, Christian Müller und Ihrem Teamleiter Thomas Lappius und Co Andreas Kellner los. Neben der Thüringer Meisterschaft geht es auch um den besten Spieler, Torschützen und Torhüter.

Aber unsere Kicker fahren nicht alleine, eine starke Fangemeinde wird sie wieder begleiten und, wie kann es anders sein, wird die medizinische Abteilung diesmal von Sabrina Wölfel gestellt.

Wer hätte dies vor nunmehr drei Jahren gedacht. Damals fanden sich die ersten Sportler zusammen, die nicht mehr im aktiven Ligabetrieb spielten oder sich vor Jahren vom Verein entfernt hatten, um sich jetzt am Wochenende zu ihrem Hobby wieder zu treffen, dem Fußballspielen.

Thomas Lappius war es, ein ehemaliger aktiver Fußballspieler, welcher aus gesundheitlichen Gründen den Spielbetrieb aufgeben musste, der diese Sportler um sich scharte. Fast 20 Sportler, von 30 bis über 50 Jahre, finden sich regelmäßig jede Woche zusammen. Dabei trainieren sie nicht nur bzw. halten sich fit, sondern nahmen auch schon an Turnieren teil. Dort zeigten sie bereits im ersten Jahr, dass sie noch mithalten können. So bewiesen sie bei einem Turnier mit Mannschaften, deren Spieler noch im aktiven Spielbetrieb sind, dass keiner an ihnen so einfach vorbei kommt. Das Turnier in Reisdorf gewannen sie sogar, und jetzt die Endrunde des TFV, dies allein ist schon kaum zu toppen.

Aber nicht nur ihre sportlichen Aktivitäten lassen sich sehen. So fanden sie sich auch mit ihren Familien auf dem Sportplatz ein. Dabei trafen sich jetzt schon drei Generationen, denn einige von ihnen sind stolze Großväter. Manche von den kleinen Steppkes haben sich jetzt auch die Fußballschuhe angezogen und kicken im Verein. Na dann, viel Erfolg!

 

Mit sportlichen Grüßen

Hans-Jürgen Häfner