Erfolgreiche Rückschau auf die Saison 2017/18

Hans-Jürgen Häfner, 15.08.2018

Erfolgreiche Rückschau auf die Saison 2017/18

Was war das für eine Saison 2017/18 für unseren Verein?

Eine kleine Erfolgsgeschichte geht weiter.

Konnten wir am Ende der letzten Saison noch den Aufstieg der ersten Männermannschaft feiern, war es in diesem Jahr der Aufstieg der zweiten Männermannschaft, aber damit nicht genug.

Eine alte Fußballweisheit sagt, Spiele werden durch Tore entschieden. Durch solche ,,die verhindert werden konnten, also erst gar keine wurden, und natürlich durch solche, die im Tor "versenkt" wurden, und da hatten wir in der abgelaufenen Saison in unseren Mannschaften Spieler, die durchaus einen genialen Schlappen anhatten. Aber der Reihe nach.

Am 10. August 2018 startete der KfA Mittelthüringen seinen Ligabetrieb in Haarhausen, und er nutzte gleich die Gelegenheit, die besten Spieler der abgelaufenen Saison auszuzeichnen.

 

Leon Cyliax aus der F1 ist 9 Jahre, spielt bei uns seit 2014, hat das Fußballspielen bei uns seit 4 Jahren erlernt und wurde in der Liga in Staffel 1 mit 36 Toren Torschützenkönig, Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch!

Aber damit nicht genug, von unserem Spielgemeinschaftspartner schaffte Malte Tornow in der gleichen Mannschaft ebenfalls 36 Tore und wurde ebenso Torschützenkönig, was für eine Truppe!! Herzlichen Glückwunsch!

Doch unser Haydar Afshar stand den jungen Junioren nicht nach und schoss sich ebenfalls mit 36 Toren zum Torschützenkönig der Kreisoberliga im A-Juniorenbereich! Welch super Leistung, spielt er doch hier erst 2 Jahre Fußball. Cooler Typ.

Aber damit noch lange nicht genug.

Andy Brand, genannt Brando, spielt seit einem Jahr im besten Fußballeralter in Zottelstedt, und nicht nur unser Rasen tut ihm gut. Schaffte er nicht gleich mit 16 Toren in der 2.Kreisklasse der Staffel A, sich die Torschützenkrone aufzusetzen, Klasse.

Aber...

Vielleicht wird dies ja doch noch getoppt, denn seit Jahren zeigt er es den Jungspunden wie es geht, und jetzt hat er sich ebenfalls die Torschützenkrone "erschossen". Oliver Erfurt, seit 20 Jahren im Verein und mit seinen 40 + Jahren und den ebenfalls 16 Toren hat er noch einmal allen gezeigt, wie es geht. Tolle Leistung.

 

Dies lässt ja auf die jetzt beginnende Saison hoffen. Doch solche Leistungen sind nur möglich, wenn 8/11Spieler auf dem Spielfeld stehen, als Mannschaft, jeder für jeden," die Ersatzbank gibt es ja nur, weil der Schiri nicht mehr mitspielen lässt", denn sie gehört genauso dazu. Die Fans dürfen wir dabei aber auch nicht vergessen, der so genannte 9/12 Frau oder Mann, weiter so, die Mannschaften brauchen Euch.

Aber niemals dürfen wir den Erfolg hervorheben ohne die zu erwähnen und uns bei denen zu bedanken, die ihre Zeit, ihr Wissen und Können mit einbringen, unsere Trainer und Übungsleiter. Habt dafür herzlichen Dank.

 

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und zukünftig immer viel Freude, sich mit Hilfe unseres Sports, dem Fußball, sich als Gemeinschaft zu verstehen, in guten wie auch in schlechten Zeiten.

 

 

H.-J. Häfner

Vereinspräsident

PS.:Es gibt dazu auch zwei Bilder im Album.