FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

Was ist in den 70 Jahren alles so passiert?

Hans-Jürgen Häfner, 05.01.2019

Was ist in den 70 Jahren alles so passiert?

Liebe Vereinsmitglieder, Fans, Förderer und Freunde unseres Vereins

 

Heute möchte ich mich wesentlich kürzer fassen als beim Jahresrückblick, obwohl es 70 Jahre dauern könnte, denn so alt wird unser Verein in diesem Jahr, und da gilt es eine Geschichte zu erzählen. Da ich nicht so lange Mitglied im Verein bin, geschweige denn so alt, aber auch nicht an jedem Trainings- und Spieltag bzw. bei jeder Mannschaft sein konnte, brauche ich Eure Hilfe, um unsere Vereinsgeschichte erzählen zu können. Diese wird von Erlebnissen leben, die Ihr in diesen 70 Jahren mit dem Verein hattet. Sie wird uns auch durch Bilder näher gebracht werden können. Wer also Bilder aus dieser Zeit uns zur Verfügung stellen könnte, die Rückgabe ist garantiert, der wende sich bitte an mich, Kontaktdaten stehen am Ende .

Aber auch Erzählungen über Erlebnisse rund um das Fußballspiel, die vielen Trainingstage gehören zu einer Vereinsgeschichte dazu. Wer hat das Fußballerlatein der 70 Jahre Fußball im Ilmtal in Zottelstedt mit geprägt. Doch gibt es bestimmt auch viel über die Entstehung des Fußballplatzes mit seinen Anlagen und dem Vereinsheim zu berichten. Schön wäre es, wenn wir auch darüber mehr erfahren könnten. Dazu haben wir schon einige Vereinsmitglieder angeschrieben, die bestimmt dazu beitragen könnten, und, es gab auch schon Unterstützungsangebote. Wenn Ihr noch jemanden wisst, der uns dabei helfen könnte, sprecht ihn an und helft mit, dass unsere Vereinsgeschichte erzählt werden kann. Auch in einem Verein ist es nicht anders als zum Beispiel in der Familie. Um die Zukunft gestalten zu können, muss man das Jetzt verstehen und darüber Wissen, wo man her kommt.

Es wäre also schön, wenn wir auch nachfolgenden "Zottis" aufzeigen könnten, wie ihr Verein sich entwickelt hat und wer an dieser beteiligt war.

Kontakt: Tel.:03644553534

                email:  Hans-JuergenHaefner@gmx.de

                            info@ilmtalzottelstedt.de       

Ich freue mich auf die Erinnerungen aus der Geschichte des FSV Ilmtal Zottelstedt e.V..

Euer Hans- Jürgen Häfner