Dem Wetter getrotzt!
Hans-Jürgen Häfner, 24.03.2019
Der erste von 3 Arbeitseinsätzen ist Geschichte
Obwohl Petrus kein Einsehen hatte, dass wir in unserem Jubiläumsjahr den 1. Arbeitseinsatz am 16.März durchführen wollten, und den gesamten Tag seien Schleusen immer wieder öffnete, waren doch über 20 Sportfreunde und Freundinnen auf den Sportplatz gekommen.
Im Vorfeld hatten wir mehrere Arbeitsbereiche abgesteckt, doch fielen vor allem die Streicharbeiten ins Wasser. Dafür ist es um so beeindruckender, dass das Vereinsgelände und das Vereinshaus gestaltet wurden.
Die Umrandung beim Miniplatz wurde sicherer gemacht, die Hecken und Büsche wurden verschnitten und dem Rasen wurde sich angenommen. Eine Halterung für unser neues Sportplatzschild wurde angebracht und die Frauen nahmen sich das Vereinsheim vor.
Hier wurde gescheuert, geputzt und gewienert. Nun ja, wer 70 Jahre alt wird, der will es auch schick haben und seine Gäste herausgeputzt empfangen.
Natürlich musste an diesem Tag keiner verhungern oder verdursten. Noch einmal herzlichen Dank an die Küche
So wird es in den nächsten Wochen darauf ankommen, die noch ausstehenden Arbeiten umzusetzen, denn unsere Turnierserie beginnt ab dem 1.Mai gleich mit mehr als 20 Mannschaften.
Allen Helfern, die diesen Arbeitseinsatz vorbereitet, aber vor allem bei diesen widrigen Bedingungen durchgeführt haben gilt unser Dank.
Nur gemeinsam sind wir stark.
El Präsidente

