FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

Beachsoccer Titel erfolgreich verteidigt!!!

Thomas Schmidt, 13.07.2019

Beachsoccer Titel erfolgreich verteidigt!!!

Nach dem Beginn der Saisonvorbereitung am letzten Donnerstag stand für unseren FSV am heutigen Samstag bereits das erste Saisonhighlight auf dem Programm.

Als Titelverteidiger ging es zur diesjährigen Landesmeisterschaft im Beachsoccer nach Ohrdruf. Das es dort Spaß macht hatte sich bei uns herumgesprochen und so nahmen wir gleich noch eine zweite Mannschaft mit ins Turnier.

Nach der offiziellen Eröffnung ging es gleich in das Duell Erste gegen Zweite. In einem engen Match trennten sich beide Mannschaften 3:3. Im Anschluss daran traf unsere erste Mannschaft auf den FC Einheit Rudolstadt. In einem spannenden Spiel konnten wir uns am denkbar knapp mit 4:3 durchsetzen. Die Zweite siegte anschließend glatt mit 8:0 gegen die Bolzplatzkickers aus Sömmerda. Somit waren unsere beiden Mannschaften vor den letzten beiden Spielen mit jeweils vier Punkten in der Tabelle gleichauf und die letzten beiden Duelle sollten das Turnier entscheiden. Gegen die Bolzplatzkickers, welche sichtbar mit der schwindenen Kondition zu kämpfen, gelang unserer ersten ein 12:2 Kantersieg und setzte damit die Zweite gehörig unter Druck. Diesem konnte man im letzten Spiel nicht stand halten und so verlor man gegen Einheit Rudolstadt am Ende 6:3.

Die Niederlage machte unsere "Erste" zum Beachsoccer Landesmeister und damit auch zum erfolgreichen Titelverteidiger. Mit dem Turniersieg haben wir uns erneut für die Nordostdeutsche - Meisterschaft im Beachsoccer qualifiziert. Diese findet vom 26.07. - 28.07. in Zinnowitz an der Ostsee statt. Dieses Highlight durften wir bereits im letzten Jahr miterleben und freuen uns auch in diesem Jahr wieder das Bundesland Thüringen vertreten zu dürfen. 

Bedanken möchten wir uns beim FC Einheit Rudolstadt und den Bolzplatz Kickers aus Sömmerda für ein super faires Turnier. Ebenfalls geht ein Dank an Sandy Hoffmann und seine Schiedsrichter sowie an Bernd Bock und Norman Loose von der Turnierleitung!!

Bewegte Bilder gibt es in einem kleinen Bericht des MDR Thüringen Journal. 

https://www.mdr.de/mediathek/themen/sport/video-319208_zc-9e4f9ed7_zs-d1ef939e.html