Ein kurzes Hallo

Hans-Jürgen Häfner, 28.03.2021

Ein kurzes Hallo

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

werte Fans und Förderer unseres Vereins,

 

die 2. diesjährige Interviewserie des Vereins ist vorbei. Bis auf 2 Trainer aus dem Männerbereich haben sich alle daran beteiligt. Mit ihren Antworten konnten sie 1027 Klicks auf sich vereinen.

Einige Fans oder auch Eltern und Vereinsmitglieder lobten die Teilnehmer der 2.Runde. Dabei waren die unterschiedlichsten Antworten auf die Fragen in Diskussion. Auch der Vorstand wird sich in seinem Treffen einigen Antworten annehmen. Wir werden darüber berichten.

Die Pandemie hat uns immer noch im Griff, so dass an einen geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb nicht zu denken ist. Trotzdem tut sich was auf dem Platz. Unser technischer Bereich ist fleißig bei Instandsetzungsarbeiten oder dem Platzaufbau. Das Vereinsheim wurde grundgereinigt und die Technik gewartet.

Auch hier wird der Vorstand darüber beraten, wie es weitergeht.

Was den sportlichen Bereich anbelangt, so wird dies ebenfalls Gesprächsgegenstand des Vorstands sein, denn wir konnten lesen, wie unterschiedlich es in den Mannschaften des Juniorenbereichs zum Beispiel gehandhabt wird und was es doch auch für ein gleiches Vorgehen gibt.

Eins am Rande muss ich aber trotzdem für alle erwähnen. Unser Gelände ist offen, für Jedermann begehbar, aber nicht nutzbar. Dies ist einzig und allein den Mitgliedern des FSV Ilmtal Zottelstedt vorbehalten. Jedes Mitglied müsste sich mit seinem Ausweis ausweisen können, welchen er für 2020 mit der Beitragszahlung erhalten hat. Wendet Euch bitte an Manja, wenn er fehlen sollte. Die Nutzung generell unterliegt zur Zeit der Allgemeinverfügung des Landes Thüringen, diese untersagt zum Beispiel Kontaktsportarten im Amateurbereich. Dazu zählt Fußball auch. Wer also das Fußballgelände nutzen möchte muss Mitglied bei uns sein und die Vorgaben der Allgemeinverfügung einhalten. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht. Muss nicht sein, wenn man sich an die Regeln hält. Wir als Verein haben hier keinen Spielraum, weil wir sonst die Strafen tragen müssten. Auch Wegschauen hilft uns bzw. dem einzelnen da nicht.

Für die Ostertage wünsche ich allen sportlich- erholsame Tage mit dem nötigen Erfolg bei der Suche nach den Osterüberraschungen.

Bleibt alle gesund!

H.-J.Häfner