Thomas Schmidt legt Traineramt nieder

Thomas Schmidt, 21.12.2022

Thomas Schmidt legt Traineramt nieder

Die Niederlage unserer ersten Männermannschaft gegen den FC Einheit Bad Berka war das letzte Spiel unter der Regie von Thomas Schmidt als Trainer. Nach dem Spiel teilte er Mannschaft & Vorstand mit, dass er zum Jahresende sein Amt als Trainer niederlegt. 

Seit dem Jahr 2007 stand Thomas Schmidt an der Seitenlinie verschiedener Mannschaften und wird dies auch weiterhin bei den Bambinis tun. In der Saison 2018 / 2019 übernahm er das Traineramt der Ersten Mannschaft von Jens Rahnis und führte die Mannschaft direkt zum Aufstieg die Kreisoberliga. Dort konnte sich die Mannschaft bis heute halten und schaffte in der letzten Saison durch die Play-Ons auch den sicheren Klassenerhalt. 

Rein persönliche Gründe waren es, die Thomas Schmidt nun zum Rücktritt bewegt haben. Die Mannschaft traf diese Entscheidung unvorbereitet. Dementsprechend geschockt und Niedergeschlagen waren Tobias Haase und seine Jungs. 

Doch schnell richtete man gemeinsam den Blick nach vorne, denn Thomas Schmidt wird seine Aufgaben im Vorstand weiterführen und sich nun auf die Suche nach seinem eigenen Nachfolger begeben.