Acht kleine Mädels schreiben Vereinsgeschichte

Thomas Schmidt, 14.01.2023

Acht kleine Mädels schreiben Vereinsgeschichte

Das hat es in all den Jahren Zottelstedter Fußballgeschichte noch nicht gegeben. Mit einem reinem Mädchenteam waren wir heute zum ersten Mal zu Gast bei einem Mädchenturnier. Eingeladen hat der FC Einheit Bad Berka, welcher traditionell seit vielen Jahren im Mädchenfußball unterwegs ist. 
 
Bereits im ersten Spiel konnten wir unseren ersten Punkt holen. Gegen unseren Spielgemeinschaftspartner vom SV Pfiffelbach erkämpften sich unsere Mädels ein 0:0. Auch wenn die Pfiffelbacher Mädels im Spiel besser waren hatten wir kurz vor der Schlusssirene noch die große Möglichkeit zum Siegtreffer. 
 
Spiel zwei war dann eine klare Sache. Gegen die starken Mädels vom SV Fortuna Großschwabhausen musste sich unsere junge Mannschaft mit 5:0 geschlagen geben. Doch die Motivation war ungebrochen und die Mädels wollten mindestens ein Tor im Turnier schießen. Und das sollte auch gelingen. 
 
Im dritten Spiel gegen die zweite Mannschaft vom FC Einheit Bad Berka gingen unsere Mädels mit einem 1:0 Erfolg als Siegerinnen vom Feld. Nach einem ausgeglichenen Beginn kamen wir immer öfter vor das Tor der kleinen Bad Berkaerinnen und eine Minute vor Schluss war es Aimee Friedrich die den Ball zum umjubelten 1:0 ins Tor traf. Die Mädels waren im Anschluss super happy. 
 
Auch wenn die letzten beiden Spiele gegen Großliebringen und Bad Berka 1. verloren gingen, tat das der Freude keinen Abbruch. Alle Mädels erhielten viel Spielzeit und konnte weiter tolle Turniererfahrungen sammeln. Am Ende stand für unser Team ein toller 5.Platz bei ihrem ersten reinen Mädchenturnier. 
 
Wir sind ziemlich stolz das wir jetzt auch im Mädchenfußball mitmischen können und freuen uns das unsere Mädels so viel Spaß am Fußball haben. Ein Dank geht an den FC Einheit Bad Berka für die Ausrichtung des Turniers. 
 
Zum Team gehörten: Maya König - Lisa Hähnel - Tilda Scholz - Alina Ratzmann - Aimee Friedrich - Mylee Friedrich - Ida Schöniger - Magdalena Müller