Sonne – Tore – Osterhase

Josephine Köhler, 12.04.2023

Sonne – Tore – Osterhase

Bereits zum zweiten Mal rollte am Ostermontag in der Ilmtalarena der Ball. Bei schönstem Frühlingswetter kamen bei den Bambinis und den F-Junioren 38 Mannschaften aus 16 Vereinen zusammen. Auf 8 Feldern spielten die kleinen Fußballerinnen und Fußballer nach dem neuen Kinderfußball. Dabei fielen in den über 150 Turnierspielen, bei einer Spielzeit von sechs Minuten, unzählbar viele Tore. Am Vormittag starteten die Bambinis in ihre teils ersten Spielversuche. Am Nachmittag folgten die F-Junioren und verbreiteten mit ihren tollen Dribblings und schön herausgespielten Toren allseits gute Laune. Auf die Nachfrage, wer alles ein Tor geschossen hatte, meldeten sich in beiden Altersklassen beinahe alle Kinder. Die neue Kinderfußballspielform sorgte für viele zufriedene Gesichter auf und neben dem Spielfeld. Sowohl unter den Trainern, als auch unter den Zuschauern, herrschte eine faire und tolle Atmosphäre. Am Ende gab es für jede Fußballerin und jeden Fußballer einen Pokal und eine Ostertüte.

Auch abseits der Spiele wurde unseren kleinen und großen Gästen viel geboten. Sowohl die Hüpfburg des Kreissportbundes Weimarer Land, als auch das Kinderschminken oder die Air-Brush-Tattoos von Mirko Gerwenat waren dauerhaft gut besucht. Das perfekte Wetter und ein eingespieltes Organisationsteam rundeten einen sonnigen Ostermontag ab. 

„Wir freuen uns sehr, dass dieser Tag wieder so gelungen ist und so viele Kinder gezeigt haben, wie viel Spaß sie am Fußball haben. Für uns war dies ein gelungener Turnierauftakt im Jahr 2023.“, so Jugendwartin Josephine Köhler. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Helferinnen und Helfern, Sponsoren und Unterstützern und freuen uns darauf das Oster-Fußball-Festival zur Tradition zu machen - mit einer Neuauflage im Jahr 2024.