Wir stehen für ein Weltoffenes Thüringen!

Thomas Schmidt, 22.02.2024

Wir stehen für ein Weltoffenes Thüringen!

Wir sind stolz nun auch offizieller Unterstützer der Initiative Weltoffenes Thüringen zu sein. 
 
Seit vielen Jahren stehen wir als Verein für Integration, Inklusion und Vielfalt. Fußballerinnen und Fußballer aus vielen Nationen habe bei uns eine sportliche Heimat gefunden und tragen zu einer lebendigen Vereinskuktur bei. Seit dem Jahr 2016 sind wir zudem Integrationsstützpunktverein des Landessportbund Thüringen e.V. - LSB  und haben integrative Veranstaltungen fest in unseren Vereinsalltag integriert. 
 
Für uns gehört es auch dazu Menschen mit Beeinträchtigung eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben und sie sportlich und menschlich zu fördern. 
 
Auch in Zukunft wollen wir Vielfalt leben. Dafür ist es wichtig Zeichen zu setzen, für Demokratie einzustehen und zu zeigen was für eine bunte Gesellschaft wir sind! Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Vielzahl an integrativen und inklusiven Veranstaltungen in Planung und kommen damit unserer gesellschaftlichen Aufgabe nach.
 
❤🩷🧡🧡💛💚💙🩵💜🤎