Als bester Gruppendritter weiter

Stefan Tarne, 12.01.2026

Als bester Gruppendritter weiter

Am Samstag, den 10.01., nahm unsere erste Männermannschaft an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Apolda teil. Gespielt wurde in der Dreifelderhalle. In unserer Gruppe trafen wir auf die zweite Mannschaft von Blau-Gelb Mellingen, die zweite Mannschaft von BSC/VfB Apolda, Schmiedehausen sowie Kromsdorf.

Der Turnierauftakt verlief nach Maß. Im ersten Spiel gegen Blau-Gelb Mellingen II zeigte unsere Mannschaft eine starke und konzentrierte Leistung und gewann verdient mit 5:1.

Im zweiten Spiel gegen BSC/VfB Apolda II mussten wir eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen. Trotz guter Spielanteile und zahlreicher Möglichkeiten fehlte vor dem gegnerischen Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit, was letztlich den Ausschlag gab.

Gegen den späteren Gruppensieger aus Schmiedehausen folgte dann eines unserer besten Spiele des Turniers. Beim 1:1-Unentschieden erspielten wir uns viele, viele gute Torchancen, konnten diese jedoch erneut nicht konsequent nutzen und verpassten damit einen möglichen Sieg.

Vor dem letzten Gruppenspiel war die Ausgangslage klar: Um wenigstens Gruppendritter zu werden und die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren, musste ein Sieg her. Gegen Kromsdorf zeigte das Team noch einmal eine sehr ansprechende Leistung, stand defensiv sicher und gewann souverän mit 2:0.

Am Sonntag folgte dann die erfreuliche Nachricht: Als bester Gruppendritter haben wir uns für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 24.01. ab 13:30 Uhr in Bad Sulza statt. Dort will unsere Mannschaft alles daransetzen, sich zum vierten Mal in Folge für das Finale der Hallenkreismeisterschaft zu qualifizieren.