Bericht der Naumburger SV zum Testspiel vom 14.08.

Erik Scharf, 26.08.2011

Bericht der Naumburger SV zum Testspiel vom 14.08.

Im Folgenden ist der Spielbericht seitens der Naumburger zum Testspiel der C1 gegen die SG Zottelstedt zu lesen. Das Spiel endete 3:3 (2:3).

Am vergangenen Wochenende führte das neuformierte C-Junioren-Team von Naumburg 05 nach zwei knallharten Vorbereitungswochen einen ersten Test durch. Mit den Zottelstedtern, die ebenfalls in Thüringen auf Landesebene spielen, fand man einen Gegner, der dieselben Probleme mit der Umstellung auf Großfeld hat. Bei den Gästen aus der Domstadt fehlten durch die Ferien mehr als die Hälfte des avisierten Stammpersonals, sodass die Kicker der 2.Reihe sich zeigen konnten. Und dies taten sie teilweise doch recht eindrucksvoll.
Das wohl größte Problem für das Abenteuer Verbandsliga zeigte sich in diesem Spiel, wie vermutet, auf der Torhüter-Position. Sowohl Jacob Aumann als auch Niklas Beyer verschuldeten einfach Gegentore.
Bereits nach 2 min. gehen die Gastgeber in Führung, als ein unnötiger  Rückpass durch die Naumburger Abwehr nicht geklärt werden kann. Doch die Domstädter wehrten sich gleich. Scheiterte Chris Wilsdorf noch völlig frei vorm gegnerischen Tor (5.) so machte er es nach dem feinen Zuspiel des  nur anfangs bewegungsfreudigen Danny König besser 1:1 (8.) Das Spiel war nun ausgeglichen. Einen harmlosen Rückpass schlägt Aumann dann viel zu überhastet einem Gegner vor die Füße und dieser hämmert ihm die Kugel aus 10m in die Maschen. (20.) Die 05er ließen sich nicht beeindrucken, versuchten weiterhin, mit sauberem Passspiel zum Torerfolg zu kommen. Eine dieser schnellen Kombinationen zwischen Lucas Juch und Noah Zaubitzer gelangt zu Wilsdorf, der mit einem feinen Heber aus 18m ausgleicht. 2:2 (27.) Kurz vor dem Seitenwechsel setzt Paul Riebel Stürmer-Kollegen König ein und dieser vollendet trocken ins lange Eck. 2:3 (33.)
Nach dem Wechsel bestimmten die Naumburger immer mehr die Szenerie. Chancen der Gastgeber ergaben sich nur noch bei Nachlässigkeiten der 05er-Hintermannschaft oder durch Gastgeschenke. Der nun das 05-Tor hütenden Niklas Beyer, der ansonsten nichts zu halten bekam, drischt einen harmlosen langen Ball in seinen Strafraum im bemühen, das Spiel schnell zu machen, einem Zottelstedter Mittelfeldspieler vor die Füße und der nimmt den Ball volley und versenkt ihn aus 35m im langen Eck. (49.) Ab diesem Zeitpunkt bestimmten nur noch die Domstädter aufgrund ihrer konditionellen Vorteile das Geschehen.  Angetrieben von Abwehrchef Max Neufang und Spielmacher Chris Wilsdorf erspielten sich die Gäste eine Chance nach der anderen, allein die Verwertung war entweder viel zu umständlich oder äußerst mangelhaft, sodass es beim Unentschieden blieb.
Da die Verantwortlichen des FSA den ersten Punkt-Spieltag bereits kurz nach den Ferien angesetzt haben, bleibt den 05-Kickern leider wenig Zeit für die Vorbereitung, zumal auch die Testspielgegner mit personellen Problemen zu kämpfen haben, sodass das Vorbereitungsspiel gegen den 1.FC Zeitz am Wochenende von Zeitzern abgesagt werden musste.
So bleibt den Verantwortlichen der Domstädter nur noch das Spiel am Dienstag bei Schott Jena, um überhaupt eine Starformation für das erste Spiel am kommenden Samstag gegen Rot-Weiß Thalheim auf der Krummen Hufe zu finden.


Quelle:http://www.naumburg05.de/