Alle in Deckung! Es geht wieder los!
Erik Scharf, 26.08.2011
Ein riesiges Programm steht allen Freunden und Aktiven unseres Vereins bevor. Neun Partien mit grün-gelber Beteiligung gehen am Wochenende über die Bühne.
Den Beginn machen heute die 1. Männer, sowie die Alten Herren.
Bei der Truppe von Jens Rahnis geht es zum SV Eintracht Wickerstedt. Ein richtig schweres Auswärtsspiel, bedenkt man die hohe Form die Gastgeber. Nichts desto Trotz wollen die Zottelstedter Jungs auch im dritten Spiel der Saison weiter ungeschlagen bleiben. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Die Alten Herren befinden sich zeitgleich dagegen in einer echten David-gegen-Goliath-Situation. Beim Thüringen-Meister Vimaria Weimar erwartet von Arthur Gleitsmann´s Team keiner Heldentaten. Nach dem Auftaktsieg letzte Woche und dem recht knappen Ergebnis in der Rückrunde der letzten Saison kann man optimistisch in die Partie gehen.
Am Samstag kommt es gleich zu mehreren Premieren. Zunächst nimmt nach 5-jähriger Abstinenz wieder eine B-Jugend den Spielbetrieb auf. Trainer Jens Rahnis sieht sich dabei direkt dem Hartplatz an der Falkenburg und der Reserve vom VfB Oberweimar gegenüber. Das neu zusammengewürfelte Team will natürlich mit drei Punkten in die neue Saison starten. Ob das gelingt sieht man ab 10.30 Uhr.
Zur selben Zeit wird in Bad Langensalza ein neues Kapitel eröffnet. C-Jugend-Landesklasse, heißt es. Die glücklichen Teilnehmer, bestehend aus dem jüngeren Teil der C-Jugend-Meister von 10/11 und er D-Jugend-Landesklasse-Mannschaft, haben nach ansehnlichen Testspielen nun den ersten Auftritt vor der Nase. Mit den Neuzugängen Eric Zeitz (Frankendorf) und Anja Heuschkel (BSC Apolda) hofft man auf eine erfolgreiche Saison. Ein gutes Omen gibt es auch noch: Das erste Match einer Zottelstedter Nachwuchsmannschaft auf Landesebene wurde gewonnen. Wo? Richtig, in Bad Langensalza. 5:2 hieß der Endstand der damaligen B-Jugend vor knapp 5 Jahren.
Ebenso Neuland ist die Landesklasse für Oliver Erfurth´s D-Jugend. Mit GW Stadtroda kommt ein unbekannter Gegner in die Ilmtalarena. Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs auf dem neuen Gebiet schlagen, Angst muss jeoch keiner haben. Anpfiff der Spiele ist jeweils 10.30 Uhr.
Am Sonntag greifen dann auch die F- und E-Jugend ins Geschehen ein. Während Michael Hunold und Christian Seyfferth mit der F-Jugend um 9 Uhr den BSC Apolda zum Derby empfängt, kommt Jens Krause anschließend um 10.30 Uhr zum ersten Einsatz als Traienr der E-Jugend. Die Testspiele verliefen vielversprechend, der erste Gegner heißt VfB Oberweimar III.
Zum Abschluss hat die zweite Männer die Chance in Schmiedehausen einen perfekten Start hinzulegen. Dies ist nicht nur der Wunsch von Coach Peter Weingart.
Gleichzeitig um 15 Uhr hat die 1. Männer den zweiten Auftritt. Beim Spiel gegen den TSV Berlstedt/Neumark können die Krafreserven nach dem Fritagsspiel ein großer Faktor sein.
In diesem Sinne. Alle in Deckung, es geht wieder los!

