Es geht wieder los

Erik Scharf, 16.03.2011

Es geht wieder los

Endlich ist es wieder so weit. Für vier unserer fünf Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb wird es am Wochenende wieder Ernst. Und dabei geht es auch gleich ums Ganze.

Denn Pokalhalbfinals haben eine ganz besonderen Charakter. Logisch, denn nur noche ein Spiel auf dem Weg ins Finale vor großer Kulisse im Wimaria-Stadion verbleibt. Diese Chance bietet sich zunächst der D2 am Samstag. Allerdings geht sie gegen die Jungs vom SC 1903 Weimar II als Außenseiter ins Rennen. So ist die Truppe vom Lindenberg nicht nur Tabellenführer, sondern entschied auch das Punktspiel mit 6:2 für sich. 
Umgekehrte Vorzeichen ergeben sich bei der Partie der C-Jugend. Hier steht der Finalteilnahme noch Fortuna Frankendorf im Wege. Im Punktspiel behielt grün-gelb mit 4:0 die Oberhand. Dazu kommen die hervorragenden Testergebnisse, sowie eine große Portion Selbstvertrauen aus den Erfolgen der Hallensaison.

Für beide Begegnungen gilt aber: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und Anstoß ist jeweils 10.30 Uhr.

Am Samstag fighten die E-Jugend und D1-Jugend um Ligapunkte.
Für die E-Jugend gilt es im Fernduell mit dem SV Ballstedt den Rivalen weiter auf Distanz zu halten. Ein Sieg am Samstag bei der Jugend von Eintracht Wickerstedt dürfte durchaus machbar sein. Der Ball rollt ab 10.30 Uhr. Hinspielergebnis: 7:1.
Die D1 will in der Landesklasse unbedingt Revanche für die unnötige Auftaktpleite aus dem Hinspiel gegen Jena-Zwätzen nehmen. Damals reichte eine 2:0-Führung nicht für Punkte. Diese will man nun gerne aus der Saalestadt mit nach Hause bringen. Anstoß am Samstag ist um 10.30 Uhr auf dem Zwätzener Sportplatz.

Es darf sich also auf spannende Partien gefreut werden.