1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
6. Spieltag - 24.09.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FSV Martinroda
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 FSV Martinroda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Jonathan Körbs

Assists

Richard Erfurth, Stefan Tarne

Gelbe Karten

Hannes Kohler, Tobias Haase

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (8')Florian Petzold (Richard Erfurth)
1:1 (16')FSV Martinroda
2:1 (53')Jonathan Körbs (Stefan Tarne)

Bann gebrochen -> Verdienter Heimsieg

Unsere Erste hatte den Thüringenligaabsteiger aus Martinsroda zu Gast. Mit Flo, Richard R. und Jonas E. fehlten wieder 3 Spieler. So musste Philipp ins Tor. Aber unsere Zweite hatte Bock und ergänzte die Bank mit 5 Spielern, großen Dank dafür!

Die ersten 5 Minuten gehörten dem Gast, aber mit Glück und guter Abwehrarbeit konnten wir den Rückstand verhindern.

Danach waren wir am Drücker und konnten uns bereits nach 8 Minuten mit der 1:0 Führung belohnen. Eine Flanke von Richi aus dem Halbfeld holte Florian Petzold ideal mit der Brust herunter ( KEIN HANDSPIEL ) und nahm den Ball anschließend per Volley direkt, schönes Tor.

Danach drückten wir auf das zweite Tor, allerdings vergaben Jonas und Kev gute Möglichkeiten. Zu dem wurde ein klarer Elfmeter an Kevin nicht gepfiffen. In der 16 Spielminute aus dem nichts der Ausgleich. Daraufhin drückte Martinroda wieder. Wir konnten mit dem Glück des Tüchtigen den Rückstand vermeiden. Ab der 35 Spielminute plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff hin.

Wermutstropfen, Jonas musste Verletzungsbedingt in der 40 Spielminute ausgewechselt werden. Dafür kam Andy in die Partie.

In der Halbzeit motivierten und pushten wir uns für die zweite Halbzeit.

In dieser kam nach 50 Minuten Stefan für Andy in die Partie.

In der 53 Spielminute konnte Stefan nach Pass von Haasi, dass Spiel schnell nach rechts außen auf Joshi verlagern. Dieser nahm den Ball kurz mit und versenkte diesen anspruchsvoll im langen unteren Eck, starkes Tor.

Martinroda versuchte die Kontrolle zu übernehmen, aber dies gelang nicht mehr. Einzig durch Standards waren Sie noch präsent und gefährlich.

Wir dagegen ließen den Ball weiter halbwegs ordentlich laufen. Allerdings vergaben Damon und Stefan Hundertprozentige, zu dem vergab Georg eine Konterchance leichtfertig. Auch spielten wir unsere Überlegenheit nach Ballgewinnen nicht effizient genug aus, so dass wir bis zum Ende des Spieles zittern mussten.

Aber es sollte reichen...! Endlich!

Am Ende ein verdienter Sieg für uns. Auch wenn wir zwischendurch zittern mussten, hatten wir im gesamten Spiel über die bessere Spielanlage und Torchancen.

Die Aufregung über die Schiedsrichter kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. So pfiffen diese in der ersten Halbzeit alle 50/50 Situationen für den Gegner sowie wurde ein klarer Elfmeter an Kevin nicht gegeben. In Halbzeit 2 wurde die 50/50 Situationen für uns gepfiffen. Das Haasi nur mit Gelb verwarnt wurde ist okay, hätte es Rot gegeben, hätten wir das auch akzeptiert. Es war halt eine 50/50 Situation.


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda
24.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FSV Martinroda

Vorbericht zum Spiel