D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
1. Spieltag - 26.08.2018 10:30 Uhr
FC Saalfeld II   SG FSV Zottelstedt
FC Saalfeld II 2 : 2 SG FSV Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ammon Florczykiewicz, Emil Poladyan

Assists

Richard Dureck, Emil Poladyan

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Ammon Florczykiewicz (Emil Poladyan)
1:1 (20')FC Saalfeld II
1:2 (28')Emil Poladyan (Richard Dureck)
2:2 (32')FC Saalfeld II

Gerechtes Unentschieden

Aufgrund der Veränderung im Trainerbereich mussten sich die D-Junioren schweren Herzens von ihrem langjährigen Trainer Stefan Tarne verabschieden. Die Gewöhnung an das neue Trainerteam Becker/Haase ist derweil im Gange.

Am ersten Spieltag mussten die Jungs nach Saalfeld. Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren von Beginn an wachsam. Die Saalfelder konnten ihr Spiel nicht auf den Rasen bringen, da wir hinten gut standen und die ersten Angriffe sehr gut verteidigten. Mit einem unserer ersten Angriffe machten wir das 1:0. Wir spielten uns gut bis zum Strafraum durch und einen Schuss von Gerdi staubte Ammon gekonnt ab. Daraufhin wehrte Stanley einige Schüsse sehr gut ab, bis er dann nach einer Ecke doch hinter sich greifen musste. Doch kurz vor der Halbzeit nahm sich Richard, der heute Zentral für den fehlenden Etienne spielte, ein Herz und dribbelte drei Spieler Saalfelds aus und behielt dann noch den Überblick Gerdi mustergültig zu bedienen. 

Wir gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit kassierten wir das 2:2 durch eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr. Nach dem 2:2 war Saalfeld der Führung näher als wir, doch wir verteidigten die Angriffe stark und die letzten 15 Minuten gehörten wieder uns. Jedoch konnten wir uns nicht mehr belohnen und mussten am Ende mit dem 2:2 leben.

Ein Saisonstart auf dem wir aufbauen können. 

P.S. Danke an Stefan Tarne für deine Unterstützung in Saalfeld.


Quelle: Tobias Haase