D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
12. Spieltag - 07.04.2019 10:30 Uhr
SG Rudolstadt II   SG FSV Zottelstedt
SG Rudolstadt II 8 : 1 SG FSV Zottelstedt
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

Milan Fuchs

Assists

Richard Dureck

Eine 1. Halbzeit zum Vergessen

In einem Spiel, welches unter keinen guten Vorzeichen stand, da am Spieltag  zwei Stammkräfte ausfielen und wir kurfristig umdisponieren mussten, wollten wir dennoch zeigen was wir fussballerisch können.

Die 1. Hälfte begann reltiv gut und wir konnten uns Chancen auf dem hohen nassen Rasen erarbeiten. Jedoch diese Anfangseuphorie verblasste mit den ersten beiden Toren Rudolstadts. Hierbei wurde erneut unsere Passivität bei Freistößen ausgenutzt. Daran müssen und werden wir zielstrebug arbeiten. Beflügelt durch diese Tore und im Kopf einfach immer den Tick schneller waren die Rudolstädter ab dann. In Folge musste Stanley noch weitere 5 mal hinter sich greifen bis es dann in die ersehnte Halbzeit ging.

In der Halbzeit wurden die Jungs daran erinnert Aggressivität zu zeigen. Mit dieser Maßnahme an der Hand setzten sie das Ziel die 2. Hälfte nicht zu verlieren um.

Rudolstadt erspielte sich kaum mehr Chancen und wir bekamen endlich Unsere.

Folgerichtig erzielten wir unseren Ehrentreffer durch Milan. Ein schön gespielter Angriff über Außen veredelte er gekonnt.

Rudolstadt konnte darauf auch nochmal netzen und das Spiel endete mit 8:1.

Ein weiteres  Spiel aus dem wir lernen müssen und ein Menge mitnehmen können.


Quelle: Tobias Haase

Vorbericht zum Spiel