D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga MTH
7. Spieltag - 31.10.2019 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG SSV Gräfenthal
Ilmtal Zottelstedt 1 : 3 SG SSV Gräfenthal
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Etienne Büchner

Assists

Anton Mittermeier

Trotz Niederlage eine starke Leistung gezeigt

Am 7. Spieltag hatten wir den Tabellenzweiten aus Gräfenthal zu Gast. Dass dies kein einfaches Unterfangen werden würden, waren sich alle bewusst.

Die ersten 20 Minuten der 1. Hälfte haben wir verschlafen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und uns fehlte die nötige Bissigkeit. Der Gegner beeindrukte mit einer robusten Spielweise. Folgerichtig gingen sie mit 2:0 in Führung. Ein sehenswerter Fernschuss aus 20 Metern und eine gute Kombination brachte den Gästen die Führung. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck duch das FSV-Team. Wir wollten uns nicht so zu Hause verkaufen und wir kamen besser ins Spiel und erspielten uns Chancen vor allem über den lauffreudigen Richard. Leider belohnten wir uns bis zur Halbzeit nicht und es ging 0:2 in die Pause.

In der Pause pushten sich die Jungs und Adina um Kapitän Anton noich einmal. Und so kamen sie auch in Halbzeit 2.....

Die 2. Hälfte dominierten wir eindrucksvoll. Wir zeigten super Kombinationen und einfach alle wollten. Lediglich das bisschen Glück vor dem Tor fehlte. Die Gäste kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel und fanden sich nur noch in ihrer eigenen Hälfte wieder. Chancen durch Richard, Dominik und Emil ließen wir kanpp liegen. Als Anton sich dann ein herz nahm und mal aus 20 Metern abzog, konnte der Torwart nur abprallen lassen und Etienne konnte mustergültig zum Anschluss veredeln. In den letzten 10 Minuten machten wir immer weiter auf und erspielten uns weitere Chancen, die einfach nicht rein wollten. Mit dem Schlusspfiff machten die Gäste mit einem Freistoss das 3:1.

Eine Niederlage, die so absolut nicht verdient war stand zu Buche. Die mannschaft zeigte eine tolle Moral und auf so einer Leistung lässt sich aufbauen. Es zeigte sich erneut, dass wir in dieser KOL jeden besiegen können. Dies werden wir in den nächsten Spielen unter Beweis stellen.

 


Quelle: Tobias Haase