E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga MTH Staffel 1
7. Spieltag - 09.11.2019 11:00 Uhr
SG Mellingen-Taubach   Ilmtal Zottelstedt
SG Mellingen-Taubach 3 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Darius Stinga, Gustav Geyer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (5')SG Mellingen-Taubach
1:1 (17')Gustav Geyer
2:1 (23')SG Mellingen-Taubach
3:1 (42')SG Mellingen-Taubach
3:2 (48')Darius Stinga

Verloren - na und!

Um es vorweg zu nehmen, wir haben ein tolles Spiel abgeliefert.

Auf nassem schweren Rasen haben sich alle neun heute alles abverlangt. Zu keiner Zeit wurde aufgesteckt, und immer wieder setzten wir den Gegner durch toll herausgespielte  Angriffe unter Druck. Gustav (17') sorgte mit dem 1:1 nach frühem Rückstand (5') für den mehr als verdienten Ausgleich.

Leider mussten wir noch kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Der schwere nasse Ball glitt Leo unglücklich aus den Händen und im Nachschuss wurde er im Tor versenkt.

Halbzeit: Lob, Lob und "Weiter so" war die Devise. Wir nahmen uns vor, genauso engagiert weiter zu spielen.

Und das gelang uns heute. Sichtlich verdutzt, angesichts unserer Leistung, schaffte es der Gegner kaum sein Spiel aufzubauen. Ein Freistoß (42'), welcher quer durch unsere sonst richtig gut agierende Abwehr ging, brachte dem Gegner einen komfortablen Zweitorevorsprung. Nun liefen unsere Jungs aber zur Schlussoffensive auf. Die letzten 8 Minuten gehörten uns. Luis und Clemens rackerten rechts bzw. vorn und das Pärchen: Darius-Gustav überliefen die Abwehr regelmäßig auf links. So war es nur gerecht, dass Darius uns mit einem 9-meter-Tor (48') nach einem Faul am durchgestarteten Gustav, wieder heranbrachte. Luis hatte noch zwei sehenswerte Aktionen, die leider nicht mehr zum verdienten Ausgleich führten. Der Abpfiff rettete somit die sichtlich beeindruckte gegnerische Abwehr vor dem Punktverlust.

Fazit: Die Zuschauer konnten eins unserer besten Spiele in dieser Saison beobachten.

Die Abwehr um Eny, Moritz und Elias stand super und  hat die Aufgabe "Hinten soweit es geht dicht machen" richtig ernst genommen.

Der Ball lief gut, die Pässe kamen an und die Vordermannschaft (Leon, Gustav, Darius, Luis, Clemens) brachte den Gegner immer wieder in Bedrängnis.

Auf das Spiel heute können alle stolz sein. Also Kopf hoch.

=》 Verloren - na und!

Eure voll überzeugten Trainer.