1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
13. Spieltag - 06.05.2011 18:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Ilmtal Zottelstedt
FSV GW Blankenhain II 0 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kludas, Andy Ackermann, Nico Baumbach

Assists

Mario Becker, Christopher Scherneck

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (48')Nico Baumbach per Kopfball (Mario Becker)
0:2 (79')Philipp Kludas
0:3 (89')Philipp Kludas per Kopfball (Christopher Scherneck)
0:4 (90')Andy Ackermann

Überzeugende 2. Halbzeit brachte Sieg beim Schlußlicht

Mit heute nicht ganz so großen Personalsorgen konnte unsere 1. Männermannschaft das letzte Nachholespiel bei der zweiten von Grün Weiß Blankenhain angehen. Und die ersten Minuten begannen verheißungsvoll. Durch gute Kombinationen und heute genaues Passspiel vor allem von Erik Scharf und Tobias Haase kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Jedoch fehlte bei einigen Abschlüßen das Glück, so bei Jens Krause dessen Kopfball in der 5. Minute nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Fast sein eigenes Geburtstagsgeschenk. Oder es fehlte an der zielstrebigkeit denn zu oft verzettelten wir uns im klein klein. Zudem hatten die Blankenhainer einen guten Torwart zwischen den Pfosten, der einige gute Paraden zeigte. So zum Beispiel beim guten Schuß von Tobias Haase den er noch von der Linie kratzte. Und durch das auslassen dieser Möglichkeiten wurde nun Blankenhain frecher und tauchten ein ums andere Mal vor dem Tor von Michael Schmidt auf. Micha zeigte aber durch glänzende Reaktionen das er der sichere Rückhalt ist den man in solchen Phasen braucht. Denn zu oft bestätigt sich die Regel wenn man vorne nicht trifft........! Dank ihm brannte da heute aber nichts an. In der Halbzeitpause mußte man nur auf die vielen ausgelassenen Chancen hinweisen mit der Aufforderung so weiter zu spielen. Waren wir uns doch sicher das das Netz schon irgendwann wackeln wird. Und so kam es. Gleich in der 48. Minute eine Ecke für uns. Der Ball getreten vom Capitano Mario Becker fand mit Nico Baumbach einen dankbaren Abnehmer. Er vollendete stark per Kopf. Die nachfolgenden Minuten oder die gesamte zweite Halbzeit brannte unser Team ein Angriffsfeuerwerk ab. Chancen im minutentakt. Blankenhain im zweiten Durchgang sehr harmlos hatte nicht mehr viel entgegen zusetzen und prüfte Micha im Tor nur noch ein einziges Mal. Alles andere war Spielfreude unserer Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 79. Minute ehe dem heute stark aufspielenden Philipp Kludas der Ball nach einem Strafraumgewühl vor die Füsse sprang. Und" Luca" ließ sich nicht lange bitten und netzte mit der Pike ein. Weitere Chancen folgten. Zum Beispiel Pfostenschuß von Erik oder Kopfball von Tobias. Auch Nico hatte noch die ein oder andere Möglichkeit doch fehlte bei allen das Glück den Sack endgültig zuzumachen. So blieb es Philipp vorbehalten denn nach herrlicher Flanke von Christopher Scherneck sorgte er mit seinem Kopfballtor für die Entscheidung.(89. Minute) Und gleich nach dem Anstoß erkämpfte sich Andy Ackermann denn Ball. Was nun folgte war atemberaubend. Mit einem Solo über das halbe Spielfeld und unwiderstehlichem Sprint auf Tor vollendete er eiskalt mit sattem Schuß in die untere Ecke. Damit krönte er seine heute überragende Leistung. Klasse auch das Comback von Marcel Mehlhorn der in der 66. Minute für Jens kam und spielte als wäre er nie weg gewesen. Die Mannschaft hat nun die 40 Punkte Marke erreicht und wird sich die letzten Saisonspiele an der Viererkette versuchen. Man darf gespannt sein.