1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
15. Spieltag - 21.04.2011 18:00 Uhr
SV GW Niedertrebra   Ilmtal Zottelstedt
SV GW Niedertrebra 0 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase, Nico Baumbach

Assists

Sepp Freier, Philipp Kludas

Gelbe Karten

Unbekannt, Kevin Sonntag

Zuschauer

167

Torfolge

0:1 (25')Nico Baumbach per Elfmeter
0:2 (35')SV GW Niedertrebra (Eigentor)
0:3 (69')Tobias Haase (Sepp Freier)

Klasse Spiel unserer Ersten in Niedertrebra

Vor gewohnt vielen Zuschauern in Niedertrebra, zeigte unser Team eines seiner besten Saisonspiele. Von Beginn an waren wir die bessere Mannschaft. Mit gutem Passspiel ließen wir Ball und Gegner laufen. Das war eigentlich so nicht zu erwarten den in den Köpfen war sicher schon das Pokalhalbfinale gegen Schmiedehausen zwei Tage später. Doch weit gefehlt, die Mannschaft wirkte sehr konzentriert und spielte zielstrebig nach vorn. Grün Weiss hattte sich einiges vorgenommen, agierte aber viel zu harmlos. In der 25. Minute nach schönem Pass auf Philipp Kludas konnte dieser nur durch Foul im Strafraum am Abschluß gehindert werden. Elfmeter! Nico Baumbach erledigte das in gewohnt sicherer Manier. Nur zehn Minuten später hatten wir Einwurf auf der Höhe des gegnerrischen Strafraums. Ein Sache von Christian Möllers der die Kugel fast bis ins Tor warf. Dort lauerte schon Nico, bereit den Ball einzuköpfen. Der Abwehrversuch der Niedertrebraer landete im eigenen Tor. Danke Ronny Striebritz! Weitere Möglichkeiten folgten, konnten aber nicht veredelt werden. Auch der Gastgeber wurde etwas besser probierte es aber fast ausschließlich nur mit langen Bällen. Diese blieben aber reihenweise in unserer Abwehr um den umsichtigen Kai Uwe Rost hängen. Unverändertes Bild nach der Pause. Unsere Mannschaft spielerisch klar tonangebend und die Gastgeber planlos mit langen Bällen. Klare Torchancen jetzt aber auf beiden Seiten Mangelware. Dann, in einer Phase als Niedertrebra besser wurde und sich ein Übergewicht erspielte machte Tobias Haase nach einem Konter das entscheidende Tor zum 3 : 0. Den herrlichen Pass von Sepp Freier veredelte er eiskalt. (69. Minute) In der Schlußphase des Spiels drängte Niedertrebra vehemment auf den Ehrentreffer. Sie erspielten sich nun Chance um Chance. Sicher auch weil unser Team im Gefühl der nun sicheren drei Punkte das Tempo herausnahm und nur noch verwalten wollte. Doch die Möglichkeiten die sich Niedertrebraer nun erspielten wurden teilweise kläglich vergeben. So konnte unsere Mannschaft die nicht unbedingten eingeplanten drei Punkte entführen, obwohl wir nicht einmal einen Ersatzspieler mit hatten.