1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
10. Spieltag - 25.04.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Gaberndorf
Ilmtal Zottelstedt 2 : 2 SV Gaberndorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Erik Scharf, Nico Baumbach

Assists

Erik Scharf, Christopher Scherneck

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (07')Erik Scharf per Weitschuss (Christopher Scherneck)
1:1 (15')SV Gaberndorf
1:2 (42')SV Gaberndorf
2:2 (43')Nico Baumbach per Kopfball (Erik Scharf)

Nur Unentschieden gegen Abstiegskandidaten

Zum Abschluß unseres Ostermarathons mit dem bitteren Ausscheiden im Pokalhalbfinale sollte noch ein Sieg im Heimspiel gegen Gaberndorf her. Die ersten Minuten begannen auch gar nicht schlecht und wir spielten wie eine Heimmannschaft. Die erste Möglichkeit hatten aber unsere Gäste. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnte ein Gaberndorfer, freistehend in unserem Strafraum, ein Flanke volley auf das Tor ziehen. Zu unserem Glück sprang der Ball von der Lattenunterkante aus dem Tor heraus. Trotzdem gelang uns in der 7. Minute durch Erik Scharf der Führungstreffer. Ein Zuspiel von Christopher Scherneck nahm er gekonnt an und zimmerte den Ball aus ca. 25 Metern unter den Querbalken. Eigentlich sollte die Führung nun Sicherheit geben. Aber unsere Mannschaft brachte durch schlechtes Stellungsspiel und zu passives Abwehrverhalten den Gegner zurück in Spiel. In der 15. Minute dann der Ausgleich durch eben genannte Fehler. Der Gaberndorfer Christian Meier konnte völlig freistehend einschieben. Unser Team wurde nun zusehends besser ohne jedoch in der Abwehr sicher zu wirken. Ein Übergewicht und Vorteil im Ballbesitz war klar erkennbar. Auch die Chancen zum erneuten Führungstreffer waren da, konnten aber nicht genutzt werden. Anders die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten nutzten sie nach wiederum schlechter Abwehrleistung zum 2 : 1. (42. Minute) Jedoch machte Nico Baumbach postwendend nach herrlichem Diagonalpass von Erik den erneuten Ausgleich. Nach der Pause war unsere Mannschaft nun deutlich besser und erspielte sich einige sehr gut Einschußmöglichkeiten. Doch Christopher, Nico und Philipp Kludas verzogen, teilweise knapp. Gaberndorf in dieser Phase mit nur einer Chance durch einen Freistoß. Dieser wurde jedoch durch unseren Torwart klasse entschärft. Unsere Mannschaft immer wieder angetrieben durch den heute besten Mann auf dem Platz, Erik, konnte kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen. Auch als unser anderer Mittelfeldmotor Tobias Haase verletzt aufgeben mußte verloren wir nichts von unserem Druck. Der Siegtreffer wollte uns nicht mehr gelingen. Und fast hätten die Gäste, denen man anmerkte das für sie das Wort Abstiegskampf die richtige Bedeutung hat, die Partie auf den Kopf gestellt. Durch individuelle Fehler drangen zwei Gaberndorfer in unseren Strafraum ein und hätten eigentlich den Auswärtssieg für ihre Mannschaft klar machen müssen. Jedoch waren sie sich beim Abschluß nicht einig und vertendelten den Ball. Es blieb beim Remis. Trotzdem für unsere Mannschaft zwei verlorene Punkte, ausgehend von der Anzahl der Torchancen. Wenn man aber bedenkt was die Truppe, um Kapitän Mario Becker, die letzten Tage erlebt hat und dabei keine Zeit hatte das alles körperlich und vor allem mental zu verarbeiten können wir mit dem Punkt leben. Nun hat die Mannschaft die verdiente Ruhepause und wird am kommenden Samstag sicher frischer auftreten wenn es im Rückspiel nach Gaberndorf geht.