1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
16. Spieltag - 05.03.2011 14:00 Uhr
Schöndorfer SV   Ilmtal Zottelstedt
Schöndorfer SV 2 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sepp Freier, Tobias Löbnitz, Rico Weiß, Tobias Haase

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (07')Schöndorfer SV (Eigentor)
1:1 (45')Schöndorfer SV per Elfmeter
2:1 (71')Schöndorfer SV

Nicht viel zu holen beim Schöndorfer SV

Eines mal vorneweg ,ein Spiel auf so einem Platz wie in Schöndorf anzupfeifen ist schon mehr als fahrlässig.Riesige Wasserlachen zum Teil noch gefroren und Matsch über weite Teile des Platzes ließen kein gutes Spiel zu und gefährdeten die Gesundheit der Spieler auf beiden Seiten.Beide Mannschaften bemühten sich redlich mit den Bedingungen klar zu kommen wobei die Anfangsphase klar unserem Team gehörte.Folgerichtig,nach schönem Pass von Rico Weiß in die Tiefe und Schuß von Nico Baumbach konnte die Hintermannschaft der Schöndorfer den Ball nur in das eigene Tor klären.(7.Minute) In der Folge ergaben sich noch einige gute Einschußmöglichkeiten durch Andy Ackermann,Erik Scharf,Rico Weiß und Nico aber keiner brachte den Ball im Tor unter.So kam Schöndorf immer besser ins Spiel und hatte nach 30 Minuten die Partie im Griff.Jedoch bedurfte es wieder mal unserer großzügigen Unterstützung, diesmal in Person von unserem Kapitän Mario Becker der durch eine kleine Unbeherrschtheit einen Elfmeter verursachte.Es lief die letzte Minute der ersten Halbzeit Schöndorf im Angriff.Bei einem Zweikampf bekam Sepp Freier den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht und ging zu Boden.Schöndorf spielte weiter, jedoch konnte unser Torwort Michael Schmidt klären.Der abgewehrte Ball der sich weg von unserem Tor bewegte war nun im Visier unseres Kapitäns und eines Schöndorfers beide zerrten aneinander herum wobei sich Mario nicht so Clever anstellte und den Elfer verursachte.Mario machte ansonsten aber ein sehr gutes Spiel war er doch lange verletzt.Beim von Philipp Gutt verwandelten Strafstoß hatte Michael keine Chance.(45. Minute)In dem zweitem Durchgang änderte sich nichts an der Überlegenheit der Schöndorfer.Unsere Mannschaft konnte nur noch vereinzelt Akzente nach vorne setzen.Kostete der schlechte Platz doch sehr viel Kraft und unser Team hatte Aufgrund des Faschingsumzuges in Apolda keine Ersatzspieler zur Verfügung. In der 71. Minute dann ein fast identisches Bild zum 1 : 1 der Schöndorfer. Wieder bekam Sepp ein Ellenbogencheck in das Gesicht und ging zu Boden wieder ließ der Schiedsrichter weiter spielen. Der nun frei vor unserem Tor stehende Robert Heller markierte den Siegtreffer für Schöndorf.Trotzdem ein großes Kompliment an die Mannschaft,mangelnde Einstellung bei den ausladenden Platzbedingungen konnte man keinem vorwerfen.