1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
21. Spieltag - 27.03.2011 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SpVgg Kranichfeld
Ilmtal Zottelstedt 2 : 0 SpVgg Kranichfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann

Assists

Tobias Haase, Philipp Kludas

Gelbe Karten

Sepp Freier

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (17')Andy Ackermann per Kopfball (Tobias Haase)
2:0 (71')Andy Ackermann (Philipp Kludas)

1. Männer putzt Tabellenführer

Bei herrlichen Bedingungen hatten wir heute den Ligaprimus die SpVgg. Kranichfeld zu Gast. Hochmotiviert ging unsere Mannschaft in das Spiel das einige böse Erinnerungen weckte. Vor allem brannte das Team um Kapitän Mario Becker auf Revanche aus dem Hinspiel in dem wir schon 3 : 1 führten und dann doch 5 : 3 verloren. Nach anfänglichen abtasten und taktieren übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr das Zepter. In der 17. Minute wurde dann Andy Ackermann , kurz hinter der Mittellinie gefoult. Den Freistoß brachte Tobias Haase auf den kurzen Pfosten und Andy selbst köpfte den Ball über den gegnerischen Keeper zum 1 : 0 ins Tor. Nun fand die Mannschaft noch mehr Sicherheit in ihrem Spiel und kam so zu weiteren Möglichkeiten. Die größte hatte Rico Weiß als er nach schöner Flanke von Erik Scharf freistehend an den Pfosten köpfte. Bis auf ein Tor das wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde war vom Tabellenführer wenig zu sehen. Sie versuchten zwar gut zu kombinieren und ihre Stürmer in Szene zu setzen, aber ihre Versuche scheiterten immer wieder an unserer stark spielenden Abwehr. Allen voran unsere beiden Manndecker Sepp Freier und Dany Schmitt. Dany nahm den Besten Torschützen der Kranichfelder fast komplett aus dem Spiel. Und so nahm die Mannschaft die verdiente Führung mit in die Pause. Im zweiten Durchgang sollte man ein Angriffsfeuerwerk der Kranichfelder erwarten aber weit gefehlt. Ihr Bemühungen den Ausgleich zu erzielen erstickten meistens schon im Mittelfeld, wo unsere beiden zentralen Tobias Haase, und Erik Scharf unterstützt vom starken Vorstopper Kevin Sonntag ein riesen Spiel machten. Aber wer dachte unser Team stellt sich jetzt nur hinten rein und verteidigt der sah sich getäuscht, so etwas können wir auch gar nicht. Durch die vielen Balleroberungen im Mittelfeld konnten wir uns Chance um Chance erspielen. Da verdienten sich vor allem Philipp Kludas, Nico Baumbach und Andy Ackermann Bestnoten. Einziges Manko am heutigen Nachmittag war unsere Chancenverwertung, größte Möglichkeiten wurden ausgelassen . (Nico, Andy, Rico) Die Kranichfelder hingegen kamen hingegen nur ein einziges Mal zwingend vor unser Tor, den Kopfball parierte Michael Schmidt aber mit einem tollem Reflex und leitete in der 71. Minute sofort den Gegenangriff ein. Über zwei Stationen landete der Ball bei Philipp der sich gekonnt über rechts durchsetzte und den Ball flach vor das Tor schob. Dort stolperte Andy fast über den Ball, den zweiten Versuch schob er dann eiskalt rein. Das war der Endstand. Kranichfeld versuchte zwar alles , konnte sich aber Aufgrund einer tollen Abwehrleistung unserer Mannschaft keine Möglichkeiten mehr erspielen. Riesen Kompliment an das gesamte Team das hat Spaß gemacht, wenn man von unserer Chancenverwertung mal absieht.