1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
24. Spieltag - 17.04.2011 15:00 Uhr
Berlstedt/Neumark   Ilmtal Zottelstedt
Berlstedt/Neumark 1 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kludas

Assists

Christopher Scherneck

Gelbe Karten

Dany Schmitt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Berlstedt/Neumark per Kopfball
1:1 (61')Philipp Kludas (Christopher Scherneck)

Unentschieden im Duell der Aufsteiger

Es war nicht einfach bei aller Euphorie nach dem Einzug ins Pokalhalbfinale den Fokus wieder auf den Punktspielalltag zu richten. Die Mannschaft machte aber trotz fehlens einiger Leistungsträger ein gutes Spiel, auf dem herrlichen Rasen in Berslstedt. Allen voran Erik Scharf der sich immer mehr zum Leader und Kopf seiner Mannschaft entwickelt. Trotzdem mußten wir gleich in der 2. Minute das Gegentor hinnehmen. Ein eigentlich harmloser Zweikampf auf unserer linken Seite bracht ein Freistoß für die Gastgeber. Der Freistoß flog hoch in unseren Strafraum wo die Verteidigung wohl noch nicht auf dem Platz war. Denn als Georg Krausse zum Kopfball hochstieg und das 1 : 0 markierte waren wir nur Zuschauer und viel zu passiv. Keineswegs geschockt vom Rückstand zogen wir nun unser Spiel auf hier konnte sich besonders Erik mit seiner Ballsicherheit und gutem Passspiel auszeichnen. Vor dem Tor fehlte uns aber noch das nötige Glück oder die Entschlossenheit auch einzunetzen. Bei einigen Situationen zum Beispiel nach Superflanke von Kapitän Mario Becker und Kopfball von Philipp Kludas konnte der Torwart den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Ach Marios Versuch holte er im letzten Moment noch von der Linie. Bei weiteren Möglichkeiten so unter anderem bei einem Schuß von Erik oder einem Kopfball von Nico Baumbach verfehlte der Ball nur um Haaresbreite das Tor. Und so ging es mit einem Rückstand in die Pause. Dort konnte man keinem Spieler einen Vorwurf machen denn die Mannschaft war im ersten Durchgang klar spielbestimmend. Das gleiche Bild in Halbzeit zwei. Unsere Männer spielten weiter zielstrebig nach vorn und kamen zu weiteren Chancen.Es dauerte aber bis zur 61.Minute ehe Philipp nach einem starken Diagonalpass, vom heute überzeugenden Christopher Scherneck, freistehend zum Ausgleich traf. Doch das reichte der Mannschaft nicht und setzte ihr Angriffsspiel weiter fort. So hatte vor allem Christian Möllers das Siegtor auf dem Fuss als er völlig frei auf das gegnerische Tor zulief den Ball jedoch knapp darüber donnerte. Christian machte auf der ungewohnten Vorstopperposition ein gutes Spiel. Berlstedt nur vereinzelt gefährlich dann aber richtig. Denn bei zwei drei Kontern der Gastgeber hatten wir mächtig Glück und hätten uns nicht wundern dürfen wenn die Hausherren das Spiel auf den Kopf gestellt hätten. Den Schlußpunkt setzte aber unser Team nach einer Ecke und klasse Kopfball des eingewechselten Jens Krause, sein Ball verfehlte das Tor nur um Zentimeter, hätten wir die drei Punkte fast noch in der Schlußminute entführt. So blieb es bei einer dann doch gerechten Punkteteilung.