1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
29. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
SG Medizin Bad Sulza   Ilmtal Zottelstedt
SG Medizin Bad Sulza 0 : 5 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Kludas, Erik Scharf, Nico Baumbach

Assists

Tobias Haase, Andy Ackermann, Christopher Scherneck, Nico Baumbach, Philipp Kludas

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (19')Philipp Kludas (Nico Baumbach)
0:2 (23')Nico Baumbach (Philipp Kludas)
0:3 (61')Philipp Kludas (Christopher Scherneck)
0:4 (76')Philipp Kludas (Andy Ackermann)
0:5 (80')Erik Scharf (Tobias Haase)

Bad Sulza nur eine Halbzeit ebenbürtig

Der Gastgeber leider schon vor der Partie als Absteiger feststehend bemühte sich um einen ordentlichen Abschied aus der Kreisliga vor heimischen Publikum. So das die erste Halbzeit recht munter begann. Bad Sulza in der Anfangsphase klar die bessere Mannschaft erspielte sich gleich ein paar hochkarätige Chancen. Doch zeigten sie auch klar warum sie den Gang in die 1. Kreisklasse antreten müssen. Ihre Chancenverwertung eine einzige Katastrophe. Mit viel Glück überstanden wir diese Phase und kamen immer besser ins Spiel. Und so brachte uns das wohl beste Sturmduo der Kreisliga in der 19. und 23. Minute auf die Siegerstrasse. Erst traf Philipp Kludas und dann Nico Baumbach, vorausgegangen waren jeweils schöne Kombinationen über die Außenbahnen. Beide Mannschaften hatten im ersten Durchgang noch einige Chancen konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Auf Zottelstedter Seite waren das unter anderem Nico und Jens Krause jeweils freistehend per Kopf. So ging es mit der 2 : 0 Führung in die Pause in der sich die Mannschaft schon noch einige Tore für Durchgang zwei vornahm. Nach dem Wechsel war von Bad Sulza fast nichts mehr zu sehen und so spielten wir über den gesamten zweiten Durchgang auf ein Tor. Immer wieder angetrieben vom heute überragenden Mittelfeld um Andy Ackermann, Christopher Scherneck, Tobias Haase und Erik Scharf erspielten wir uns Möglichkeiten im Minutentakt. Aber was war heute nur mit Nico los! Zuspiele die er sonst im Schlaf veredelt wollten heute einfach nicht ins Tor es war wie verhexst. Man muß aber auch sagen im Tor der Gastgeber stand ein heute überirdischer Peter Huhn. Nur ihm ist es wohl zu verdanken das die Partie nicht zweistellig endete. So war es Philipp der mit seinem Doppelpack in der 61. und 76. Minute das Ergebnis für uns freundlicher gestaltete. Die Gastgeber sehr harmlos und nur noch durch vereinzelte Konter einen Hauch von Gefahr ausstrahlend hatten sich schon mit der Niederlage abgefunden. Den Schlußpunkt setzte Erik als er sich in der 80. Minute den Ball vor dem Strafraum zurechtlegte und unhaltbar in die Lange Ecke einschoß. Wir wünschen den Bad Sulzaern schnellstmögliche Rückkehr in die Kreisliga und alles Gute für die neue Saison Vielleicht gelingt ihnen ja das Kunststück nach Abstieg gleich wieder zurück zu kommen. Wie Wir.