1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
28. Spieltag - 22.05.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FSV GW Blankenhain II
Ilmtal Zottelstedt 7 : 0 FSV GW Blankenhain II
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Nico Baumbach, 2x Erik Scharf, Philipp Kludas

Assists

2x Erik Scharf, 2x Christopher Scherneck, 2x Philipp Kludas

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (13')Nico Baumbach per Kopfball (Christopher Scherneck)
2:0 (16')Philipp Kludas per Kopfball (Christopher Scherneck)
3:0 (22')Nico Baumbach (Erik Scharf)
4:0 (28')Erik Scharf
5:0 (34')Nico Baumbach per Elfmeter (Philipp Kludas)
6:0 (37')Nico Baumbach (Erik Scharf)
7:0 (42')Erik Scharf per Freistoss (Philipp Kludas)

Eine Halbzeit, Acht Blankenhainer, Sieben Tore

Die Geschichte dieser Partie ist schnell erzählt, die sich stark mit Personalsorgen herumplagende Reserve des FSV GW Blankenhain waren nur mit acht Spielern angereist. Somit belagerte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit das Tor der sich tapfer wehrenden Gäste. Ein Motivationsproblem hatten unsere Männer dabei nicht denn da ist ja noch die Torjägerkrone der Kreisliga zu vergeben und da hat unser Torjäger Nico Baumbach gute Aussichten diese nach Zottelstedt zu holen und seine überragende Saison zu krönen. Nach anfänglich zu umständlichen Spiel fand unser Team in der dreizehnten Minute das erste Mal das richtige Mittel das Achtmann Abwehrbollwerk der Gäste in ernste Bedrängnis zu bringen. Der Schlüssel zum Erfolg lag über die Außenbahnen. Christopher Scherneck nach Zuspiel von Dany Schmitt erlief unbedrängt die Grundlinie und seine maßgeschneiderte Flanke fand in Nico einen dankbaren Abnehmer zum 1 : 0. Nur drei Minuten später ein fast identisches Bild wieder konnte Christopher ungehindert flanken und diesmal stand Philipp Kludas goldrichtig und konnte ebenfalls einköpfen. Wiederum drei Minuten später erhöhte Nico nach schöner Kombination auf 3 : 0. In der achtundzwanzigsten Minute konnte sich dann auch Erik Scharf in die Torschützenliste eintragen. Nach schönem Zuspiel bekam er an der Strafraumgrenze den Ball. Erik, nicht angegriffen, hatte Zeit sich den Ball zurechtzulegen und versenkte ihn unhaltbar ins rechte untere Eck. Dann war Nico wieder an der Reihe erst verwandelte er einen Elfmeter nach Foul an Philipp zum 5 : 0 und dann erhöhte er nach schöner Einzelleistung auf 6 : 0. (34. 37. Minute). Den Schlußpunkt setzte dann wieder Erik. Sein Freistoß von halbrechts knallte gegen den Innenpfosten und dann ins Tor zum Endstand. Blankenhain in der gesamten Begegnung ungefährlich im Spiel nach vorn brachte unsere Mannschaft ein einziges Mal in Bedrängnis der Distanzschuß klatschte aber an den Pfosten. Der Sieg hätte zwar noch höher ausfallen können aber unser Team vergab noch einige Chancen. (z. Bsp. Tobias Haase) Dennoch kann man mit der Torausbeute vor allem für Nico zufrieden sein. Ein Dankeschön nach Blankenhain das sie wenigstens angereist sind und eine Halbzeit gespielt haben, denn die Partie wurde nach weiteren Ausfällen der Gäste in der Pause abgebrochen.