1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
2. Spieltag - 21.08.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Gaberndorf
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 SV Gaberndorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase, Andy Ackermann

Assists

Philipp Kludas

Gelbe Karten

Michael Schmidt, Tobias Haase, Andy Ackermann, Erik Scharf

Zuschauer

79

Torfolge

1:0 (12')Andy Ackermann
2:0 (18')Tobias Haase (Philipp Kludas)
2:1 (92')SV Gaberndorf

Nur teilweise gelungener Heimauftakt

Unser Team freute sich auf das erste Heimspiel der neuen Spielzeit und machte von Beginn Druck auf das Tor der Gaberndorfer. Sehenswerte Spielzüge und tollen Ofensivfußball boten unsere Jungs gegen die in der Anfangsphase überfordert wirkenden Gäste. Die logische Folge unsere 2 : 0 Führung schon in der 18. Minute. Bei der Führung fasste sich Andy Ackermann auf der linken Außenbahn ein Herz zog auf der Strafraumhöhe nach innen und schoß auf das Gaberndorfer Gehäuse. Sein Ball noch leicht abgefälscht fand den Weg ins Netz.(12. Minute) Und nur sechs Minuten später ein klasse Zuspiel von Philipp Kludas auf Tobias Haase der mit Ball in Richtung Tor lief. Sein Abschluß mit vollem Risiko schlug unhaltbar im rechten oberen Winkel ein. Das Spiel unserer Mannschaft hatte nun den Charakter eines Spielrausches und wir kamen zu weiteren hochkarätigen Chancen. Leider konnten wir den" Sack " in dieser Phase nicht " zu machen". Vor dem Tor fehlte uns jetzt die nötige Ruhe (Philipp) oder auch das berühmte Quentchen Glück. So merkte man gegen Ende des ersten Durchgangs einen Bruch in unserem Spiel so das Gaberndorf immer besser in Spiel fand und auch zu ihren ersten beiden Chancen kam. Diese konnten aber durch unseren Torwart Michael Schmidt vereitelt werden. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor wieder an die Leistung der ersten halben Stunde anzuknüpfen. Jedoch fanden wir nicht wieder zu jener Spielfeude und Ballsicherheit. Im Gegenteil viele Fehlpässe und unnötige Dribblings waren nun das Bild unseres Spiels. Gaberndorf wurde nun auf Grund unserer vielen Fehler immer gefährlicher und kamen oft ( zu oft) zum Abschluß. In dieser Phase war es wohl in erster Linie Michael im Tor zu verdanken der mit tollen Reflexen die Führung festhielt. Auf unserer Seite gab es noch zwei erwähnenswerte Möglichkeiten eine durch Andy , sein Ball klatschte aber an den Außenpfosten und eine durch Jens Krause der für den erschöpften Christian Schmidt eingewechselt wurde. Sein Kopfball nach Flanke von Tobias landete aber in den Armen des Gaberndorfer Schlußmanns. Christian Schmidt der nach langer Abstinenz und guten Leistungen in der zweiten Mannschaft wieder zum Kader der ersten Mannschaft gehörte machte seine Sache gut. Den Schlußpunkt setzte dann aber Gaberndorf mit ihrem Ehrentreffer in der Nachspielzeit. Das Spiel war gewonnen und der Dreier blieb im Ilmtal. Trotzdem waren sich nach dem Spiel alle Beteiligten einig, um am kommenden Freitag in Wickerstedt zu bestehen bedarf es einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Denn die Eintracht startete fulminant mit einem Sieg gegen Aufstiegsvaforit Schöndorf und einem ungefährdeten Auswärtssieg gegen Berlstedt / Neumark. Somit sind sie Tabellenführer und wir können uns auf einen heißen Tanz gefasst machen.