1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
7. Spieltag - 18.09.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Am Ettersberg
Ilmtal Zottelstedt 0 : 2 SV Am Ettersberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (29')SV Am Ettersberg
0:2 (41')SV Am Ettersberg

Erste Saisonniederlage

Das der "Rucksack" des Tabellenführers auch eine Last sein kann bewies unsere 1. Männermannschaft beim Heimspiel gegen den SV Am Ettersberg. Den das Spiel das wir über weite Strecken dominierten konnten wir Aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung leider nicht für uns entscheiden. Im Gegensatz zu den vorangegangen Spielen in den wir zwar schlecht spielten jedoch immer etwwas mitnahmen konnten wir uns diesmal spielerisch steigern, standen aber nach Spielende mit leeren Händen da. Die Gäste die über die gesamte Spielzeit wenig Gefahr ausstrahlten gingen in der 29. Minute nach einem zweifelhaften Freistoß in Führung. Der Freistoß konnte vom ansonsten sicheren Ersatzkeeper Marco Rahnis nicht festgehalten werden und ein Ettersberger Angreifer schob die Kugel über die Linie. Wir diktierten weiter das Spiel, konnten aber aus unserer Überlegenheit keinen Nutzen ziehen. So ist es dann meistens im Fußball wenn du vorne nicht triffst reicht dann ein kleiner aber folgenschwerer Fehler in unserer Hintermannschaft. Kai Uwe Rost schenkt einen schon erkämpften Ball wieder her, und die Gäste erhöhten auf 2 : 0. (41. Minute) Der Wille das Spiel zu drehen und doch noch was herauszuholen war in der Halbzeitpause spürbar. So ging es in die zweiten fünfundvierzig Minuten. Mit viel Leidenschaft und großem Aufwand beackerten wir die gegnerrische Hälfte fast den gesamten zweiten Durchgang. Doch ein Tor wollte uns nicht gelingen. Freistöße gingen knapp vorbei (Tobias Haase) oder wurden mit Superparaden des Gästekeepers entschärft (Erik Scharf). Aber auch aus dem Spiel heraus hatten wir unsere Möglichkeiten so zum Beispiel als Philipp Kludas zu einem unglaublichen Solo über das halbe Spielfeld ansetzte. Seinen Querpass im Strafraum brachte Tobias leider nicht im Gehäuse unter. Sogar ein Handelfmeter getreten vom sonst sicheren Schützen Philipp wollte nicht ins Netz. Die Ettersberger fuhren im zweiten Durchgang zwei Konter den einen konnte Marco klasse parieren den anderen schlug Kai von der Linie. Der Rest war Einbahnstraßenfußball unserer Mannschaft. Heute war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Nun gilt es die gute Stimmung im Team beizubehalten und im nächsten Spiel in Niederterbra die Effizienz im Abschluß zu erhöhen. Dann haben auch wir wieder den Torschrei auf den Lippen.