1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
9. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Tonndorf
Ilmtal Zottelstedt 3 : 3 SV Tonndorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Weber, Tobias Haase

Assists

Tobias Haase, Andy Ackermann

Gelbe Karten

Kay Uwe Rost

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (30')SV Tonndorf
0:2 (42')SV Tonndorf
1:2 (50')Sven Weber per Kopfball (Tobias Haase)
2:2 (61')Tobias Haase per Freistoss
2:3 (65')SV Tonndorf
3:3 (75')Sven Weber (Andy Ackermann)

Ein schwaches Kreisligaspiel

Unsere erste Männermannschaft nach zuletzt zwei Spielen ohne erzieltes Tor wollte endlich zurück in die Erfolgsspur. Und der SV Tonndorf war eigentlich zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Gegner denn sie haben in dieser Saison auch noch nicht soviel auf die Reihe bekommen. Aus welchen Gründen auch immer hatte sich der angesetzte Schiedsrichter dazu entschlossen die Parti alleine also ohne Assistenten über die Bühne zu bringen. Das das ein Fehler war zeigte sich in der 30. Minute den da markierte Tonndorf nach klarer Abseitsstellung das 1:0. Zuvor hatten sich beide Mannschaften mit einer riesen Anzahl von Fehlern neutralisiert. Nach dem Führungstor der Gäste konnten wir den Druck erhöhen und verlagerten das Geschehen in die Hälfte der Tonndorfer und hatten auch einige Chancen zum Ausgleich. Und wie das so ist wenn man das Spiel macht aber nicht trifft fängt man sich irgendwann den zweiten Treffer ein. So geschehen in der 42. Minute als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und uns einen Konter einfingen. In der Kabine war dann auch Totenstille und kopfschütteln über die eben gespielte erste Halbzeit. Es konnte nur besser werden schlechter war nicht möglich. Es wurde besser! Schon nach fünf Minuten nach einer Ecke getreten von Tobias Haase stand Sven Weber goldrichtig und konnte einköpfen. Wenn man nicht in der Lage ist aus dem Spiel heraus zu treffen müssen eben Standarts her. So auch in der 61. Minute als Tobias einen Freistoß unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers zum Ausgleich versenkte. Wir waren wieder drin. Doch nur kurz denn nur vier Minuten später startete der eingewechselte Tonndorfer, Fabian Reinboth, ein Solo aus der eigenen Hälfte über das gesamte Spielfeld ließ dabei unsere Verteidigung wie Statisten aussehen und schob zur erneuten Führung der Gäste ein. Unglaublich! Mit Wut im Bauch drängten wir nun die Gäste die sich mehr und mehr auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs beschränkten, in ihre Hälfte. Es dauerte bis zur 75. Minute als Sven einen Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und aus der Drehung mit links in die lange Ecke schoß. Zum Glück zeigte wenigstens er Normalform. Die restlichen Minuten spielten wir weiter fast ausschließlich auf das Tor der Gäste. Doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Obwohl noch einige Hochkaräter dabei waren. Zum Beispiel ein Freistoß von Tobias der vom Tonndorfer Schlußmann klasse zur Ecke gelenkt wurde. So müssen wir mit dem Punkt leben und ohne Sieg im Rücken die nächsten schweren Punktspiele angehen. (Bad Berka, BSC und VfB Apolda)