1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
12. Spieltag - 29.10.2011 14:00 Uhr
VfB Apolda   Ilmtal Zottelstedt
VfB Apolda 1 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rico Weiß

Assists

Tobias Haase

Gelbe Karten

Andy Ackermann

Gelb-Rote Karten

Jens Krause (20')

Rote Karten

Christian Schmidt (85')

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (25')VfB Apolda
1:1 (60')Rico Weiß per Kopfball (Tobias Haase)

Ein Glücklicher Punkt oder Michael Schmidt rettet Punkt

Dieses Derby hielt was es im Vorfeld versprach. Auch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle auf beiden Seiten änderten nichts daran. Wobei man sagen muß beim VfB Apolda herscht derzeit eine absolute Seuche. Doch trotzdem und das wußten wir sind sie immer in der Lage eine Topmannschaft auf den Platz zu schicken. So auch gegen unsere erste Mannschaft. Über die gesamte Spielzeit schlugen die Gastgeber die spielerisch bessere Klinge. Wir setzten bedingungslosen Kampf und Leidenschaft dagegen. Durch unsere häufigen Ballverluste wegen zahlreicher Abspielfehler entwickelte sich in den ersten dreißig Minuten ein Spiel auf unser Tor. So das Michael Schmidt schon von Beginn an alle Hände voll zu tun hatte um uns die Null zu halten. Sogar einen Elfmeter von Florian Werner, der übrigens seit 5 Jahren nicht verschoß, parierte er großartig. Chancen für unser Team eher selten. Einmal kam Philipp Kludas nach Pass von Tobias Haase auf Andy Ackermann und dessen hereingabe einen halben Schritt zu spät. Und nach schönem Zuspiel von Maik Oehler auf Rico Weiß verfehlte Rico das Tor um Zentimeter. Das 1 : 0 für die Apoldaer erzielte Steve Weilepp nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus. Viele sagten da war die Hand im Spiel. Doch was solls wir lagen zurück. Kurze Zeit später mußten zwei Spieler wegen Unsportlichkeit mit Rot bzw. Gelb-Rot vom Platz. Maximilian Lieder beharkte sich mit unserem Jens Krause und beide durften vorzeitig duschen gehen. Trotzdem wurde unser Spiel nun besser und wir waren die letzten Minuten des ersten Durchgangs spielbestimmend. Jedoch ohne echte Torchancen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wir drängten auf den Ausgleich und die Gastgeber fuhren einen Konter nach dem anderen. Wiederum durch unsere Unterstützung, den unser Spiel war nur bis zum Strafraum gefällig dann fehlte uns der letzte Pass oder oft auch der letzte Wille. So das wir selten zum Abschluß kamen und die Gastgeber zum Kontern einluden. So auch in der 55. Minute als der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf den Punkt zeigte doch hier lag er falsch denn Dany Schmitt spielte ganz klar den Ball. Aber wir haben ja Micha im Tor der wiederum ,diesmal von Marcel Gerlach, parierte. Was für ein Teufelskerl! Kurze Zeit später sogar der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Tobias köpfte Rico über den Apoldaer Keeper. (60. Minute) Nur Minuten später hatte Andy sogar den Führungstreffer auf den Fuß nach einem herrlichem Zuspiel kam er frei vorm Tor zum Abschluß. Doch Apoldas Torwart reagierte grandios. Die letzten Minuten war es ein auf und ab, beide Mannschaften wollten den Sieg. Doch Micha rettete uns den Punkt mehrmals großartig. Unsere Bemühungen landeten meist neben oder über dem Tor oder wurden Beute der Apoldaer Hintermannschaft. Kurz vor dem Ende der Partie mußte Christian Schmidt wegen einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz. Er war gerade mal 12 Minuten auf dem Platz. Am Ende ein glücklicher(zwei gehaltene Elfmeter) und teurer(zwei Platzverweise) Punkt unserer Mannschaft.