1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
16. Spieltag - 04.12.2011 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintracht Obernissa
Ilmtal Zottelstedt 3 : 2 Eintracht Obernissa
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann, Tobias Haase, Christian Schmidt

Assists

Kevin Sonntag, Erik Scharf, Nico Baumbach

Gelbe Karten

Sven Weber, Tobias Haase

Gelb-Rote Karten

Kevin Sonntag (75')

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (35')Eintracht Obernissa
1:1 (56')Christian Schmidt (Kevin Sonntag)
2:1 (64')Andy Ackermann (Erik Scharf)
3:1 (83')Tobias Haase (Nico Baumbach)
3:2 (84')Eintracht Obernissa

SIEG im letzten Heimspiel des Jahres !!!

Nach dem abtasten in der Anphangsphase übernahmen unsere Jungs zusehends das Kommando und erspielte sich erste Chancen. Auch wenn wir schon nach fünf Minuten Sepp Freier ersetzen mußten. Sepp verletzte sich nach einem Zusammenprall am Oberschenkel. Für ihn kam Jens Krause, und Jens fügte sich gleich mit einer Chance ein. Sein Kopfball verfehlte das Tor knapp. So auch bei Kevin Sonntag der ebenfalls nach einer Ecke knapp vorbei köpfte. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer gelingen sollte. Denn auch aus der Distanz ,Erik Scharf und Mario Becker zwangen den Gästetorwart zu Glanzparaden strahlten wir Gefahr aus. Obernissa in der Anfangsphase ungefährlich im Angriff hatte in der 35. Minute einen Einwurf auf der linken Seite. In dieser Situation verteidigten wir nicht konsequent genug und der Gästeangreifer Markus Almeroth konnte den Ball unbehelligt annehmen sich drehen und abschließen. Sein Geschoß schlug unhaltbar im langen Eck ein. Unsere Jungs drängten gleich vehement auf den Ausgleich. Doch durch Abspielfehler rannten wir in einen Konter nach dem anderen. Es war Micheal Schmidt im Tor und Tobias Haase sowie Jens Krause zu verdanken das Obernissa das Spiel nicht schon im ersten Durchgang für sich entschied. Während der Pause wurde über unser schlechtes Passspiel gesprochen und die daraus resultierenden Konterchancen der Gäste. Es wurde besser denn schon zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns durch Christian Schmidt der Ausgleich. Nach klasse Zuspiel von Kevin Sonntag lupfte er den Ball über den herausstürmenden Torwart. Und nur acht Minuten später der Führungstreffer. Erik flankte über links in den Strafraum dort verfehlte Andy Ackermann den Ball mit dem Kopf, doch zufällig sprang ihm der Ball nochmal vor die Füße und Andy vollstreckte zur Führung. Unsere Jungs wollten die Entscheidung und stürmten weiter das Tor der Gäste, hier hatte allen voran Andy (wieder mal) genug Möglichkeiten das 3 : 1 zu machen. Doch das Tor fiel erst in der 83. Minute. Mario Becker eroberte einen Ball im Mittelfeld passte sofort auf den freistehenden Nico Baumbach und Nico nutzte den Platz und stürmte Richtung Gästetor. Kurz vor der sechzehn Meter Linie Querpass auf den mitgelaufenen Tobias der per Außenrist cool veredelte. Die Entscheidung sollte man meinen ,aber weit gefehlt. Schon im direkten Gegenzug markierten die Gäste den Anschlußtreffer. Und da wir schon in der 75. Minute Kevin wegen wiederholten Foulspiel verloren (Gelb-Rot) und nun kurioser Weise auch unrechtmäßig Tobias mit Gelb Rot vom Platz mußte waren die letzten Minuten Abwehrschlacht pur. Aber unsere Jungs retteten den knappen Vorsprung über die Zeit und fuhren die drei Punkte heim. Glücklicherweise erkannte auch der Schiedsrichter nach dem Abpfiff seinen Fehler und nahm die Gelb Rote Karte von Tobias zurück.