1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 9 - 24.07.2011 15:00 Uhr
SV BW Niederroßla   Ilmtal Zottelstedt
SV BW Niederroßla 3 : 5 Ilmtal Zottelstedt
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, Mario Becker, Philipp Kludas, Tobias Haase

Torfolge

1:0 (10')SV BW Niederroßla
2:0 (20')SV BW Niederroßla
2:1 (22')Philipp Kludas
2:2 (30')Andy Ackermann
3:2 (38')SV BW Niederroßla
3:3 (44')Andy Ackermann
3:4 (60')Mario Becker
3:5 (75')Tobias Haase

Vorne " Hui" hinten "Pfui"

Das ist wohl die richtige Beschreibung für unser Testspiel bei den Blau Weißen aus Niederroßla. Schon in der den ersten Minuten luden wir die Gastgeber zum munteren Spiel auf unser Tor ein. Verdient lagen wir nach zwanzig Minuten 2 : 0 zurück. Doppelschlag vom jungen D. Rechenbach. Auch der zwischenzeitliche Anschlußtreffer durch Philipp Kludas änderte nichts an unserem indiskutablen Abwehrverhalten. Denn Niederroßla brachte uns immer wieder in arge Schwierigkeiten. Die Viererkette dafür als alleinigen Grund zu nennen wäre falsch. Denn unsere Mannschaft stärkte den Gegener auch durch viele individuelle Fehler.Selbst der Ausgleich durch Andy Ackermann brachte keine Sicherheit in unser Spiel. Die Gastgeber erhöhten durch Christopher Müller auf 3 : 2. Wieder waren eklatante Fehler vorausgegangen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte abermals Andy ausgleichen so das es mit einem Unentschieden in die Pause ging. In der Kabine wurde nun Klartext geredet und einige Fehler angesprochen. (für alle war die Pause zu kurz) Zudem stellten wir nun auf das altbewährte System mit Libero um. Mit dem Willen Durchgang Zwei nun anders zu gestalten ging es raus. Und es wurde besser ,viel besser. in der zweiten Hälfte dominierten wir nun klar das Geschehen. Mit gefühlten 70 Prozent Ballbesitz erspielten wir uns nun Chance um Chance. Dabei darf aber nicht vergessen werden das Niederroßla einige Male brandgefährlich vor unser Tor kam. Zweimal rettete uns sogar das Aluminium vor einem erneuten Gegentreffer.Wir ermöglichten diese Angriffe durch unnötige Ballverluste oder fehlender Zielstrebigkeit im Abschluß. Trotzdem unsere immer größere werdende Überlegenheit war nun nicht mehr zu übersehen. Folgerichtig entschieden Mario Becker mit herrlichem Schuß und Tobias Haase nach einer Superkombination (von Hasi selbst eingeleitet) das Spiel zu unserem Gunsten. Am kommenden Sonntag wartet ein ganz anderes Kaliber man darf gespannt sein.