1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 7 - 30.07.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Mertendorf
Ilmtal Zottelstedt 2 : 2 SV Mertendorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dany Schmitt, Nico Baumbach

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')SV Mertendorf
0:2 (12')SV Mertendorf per Weitschuss
1:2 (16')Dany Schmitt per Weitschuss
2:2 (61')Nico Baumbach

Gutklassiges Testspiel

Ein sehr guter Testspielgegner war der SV Mertendorf am letzten Wochenende in der Ilmtalarena. Die Zuschauer bekamen viele Torraumszenen und guten Kombinationsfußball auf beiden Seiten zu sehen. Trotzdem mußte unser Team wieder mal einem Rückstand hinterher rennen. Schon nach fünf Minuten stand ein Mertendorfer Angreifer völlig frei und ließ Michael Schmidt in unserem Tor kein Chance. Sieben Minuten später, ein Knaller aus 25 Metern brachte die 2 : 0 Führung der Gäste. Den Anschlußtreffer markierte Dany Schmitt in der 16. Minute sein Hammer aus 18 Metern schlug unhaltbar im oberen Eck ein. Die zweite Hälfte brachte Chancen im Minutentakt, für beide Mannschaften. Zum einen scheiterten die sehr ballsicheren Gäste immer wieder unserem jetzt unbezwingbar erscheinenden Keeper Michael Schmidt oder sie trafen das Tor nicht. Auf unserer Seite hatte Tobias Haase die wohl größte Möglichkeit. Nach einem herrlichem Zuspiel von Nico Baumbach stand er völlig frei vorm gegnerrischen Tor, ließ sich aber beim Abschluß zu viel Zeit und die Mertendorfer Verteidigung konnte in letzter Sekunde klären. Den Ausgleich erzielte Nico in gewohnter Manier, Super bedient ließ er den Mertendorfer Schlußmann keine Chance. Nico machte auch den Führungstreffer. Sein Abschluß wurde hinter der Linie vom Mertendorfer Kapitän geklärt. Der Ansonsten umsichtige Schiedsrichter ließ zur Verwunderung aller Beteiligten aber weiter spielen. Zum Glück nur ein Testspiel. Abschließend aber ein gerechtes Remis.